Call of Duty Modern Warfare 2: Fußschritte seit dem Season-Start deutlich lauter?

Bis zu 75 Prozent lauter sollen die Footsteps seit dem Start von Season One sein. Darauf weist der "Call of Duty"-Youtuber TheXclusiveAce hin.

Call of Duty Modern Warfare 2: Fußschritte seit dem Season-Start deutlich lauter?
Gegner hören euch jetzt offenbar deutlicher.

Das wird vielen Spielern überhaupt nicht gefallen: Mit einem Test stellte der YouTuber TheXclusiveAce fest, dass die Fußschritte in „Modern Warfare 2“ merklich lauter geworden sind. Infinity Ward scheint diese Änderung mit dem Start der ersten Season durchgeführt zu haben. In den offiziellen Patch-Notes gibt es darauf jedoch keinen Hinweis.

In seinem ersten Tweet berichtete TheXclusiveAce von einer Erhöhung der Schrittgeräusche um satte 75 Prozent. Später fügte er hinzu, es handle sich dabei nur um die Peaks.  Im Großen und ganzen sei es nicht ganz so viel. Trotzdem seien die Fußschritte seit dem Season-Start deutlich lauter als davor.

 

Anscheinend wegen Warzone 2.0

Eine Vermutung für die lauteren Footsteps besteht bereits: Wahrscheinlich wollte das Entwicklerteam die Lautstärke an „Warzone 2.0“ anpassen, das zum Start der Season veröffentlicht wurde. Schließlich benutzen die beiden Shooter den selben Client. Hierbei wirft ein User den Verantwortlichen vor, nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. Denn auch „Modern Warfare“ und „Warzone“ basierten auf dem selben Client, was mehrere Probleme mit sich brachte.

Den Gegner pushen ist durch diese Änderung jedenfalls noch schwerer. Durch die lauten Fußschritte hören sesshafte Spieler schon aus sicherer Entfernung, dass ein Gegner im Anmarsch ist. Allerdings meinen ein paar Nutzer: Die Lautstärke allgemein wurde erhöht. Ein paar Spieler finden zudem, die Steps waren bislang zu leise, weshalb sie die Anpassung begrüßen.


Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“:


Mit dem Season-Start nahm Infinity Ward jedenfalls mehrere Balance-Anpassungen vor, behob Fehler und widmete sich den Fahrzeugen. Des Weiteren kam die Map „Shoot House“ hinzu, die Spieler des Vorgängers bereits kannten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eternal_Vomit

Eternal_Vomit

19. November 2022 um 18:26 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

20. November 2022 um 07:27 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

20. November 2022 um 07:29 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

20. November 2022 um 11:54 Uhr