Rebel Wolves: "Strategische Investition" von NetEase erhalten

Der chinesische Konzern investiert in das noch junge Entwicklerstudio aus Polen, um zu einem "AAA-Spiel von Weltklasse" beizutragen.

Rebel Wolves: „Strategische Investition“ von NetEase erhalten
Das Logo von Rebel Wolves.

Im Februar dieses Jahres gründeten frühere „The Witcher“-Entwickler ein eigenes Studio. Gegründet hat das Studio Konrad Tomaszkiewicz, der Game Director von „The Witcher 3: Wild Hunt“. Zudem sind namhafte Entwickler dabei, die am erwähnten Fantasy-RPG und auch „Cyberpunk 2077“ mitgewirkt haben.

Wie eine Konzeptzeichnung veranschaulichte, handelt es sich beim ersten Projekt um ein düsteres Rollenspiel. Für dieses ambitionierte Projekt hat Rebel Wolves nun eine Finanzierung von NetEase Games erhalten. Hierbei haben wir es mit einem führenden chinesischen Konzern zu tun, der unter anderem über eine Gaming-Sparte verfügt.

Das hatte Tomaszkiewicz zur erhaltenen Investition mitzuteilen: „Dass eines der weltweit führenden Spieleunternehmen hinter unserer Vision steht, ist ein großer Vertrauensschub und eine Bestätigung für das gesamte Team von Rebel Wolves. Die von NetEase bereitgestellte Finanzierung war das letzte fehlende Stück, das wir brauchten, um Vollgas zu geben. Mit den Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, um ein AAA-Spiel von Weltklasse zu entwickeln, können wir uns nun auf das konzentrieren, was am wichtigsten ist: die Entwicklung.“

Die gleiche Leidenschaft für großartige Spiele

Seitens NetEase meldete sich der Präsident für globale Partnerschaften und Investitionen zu Wort. „Jeder bei NetEase Games ist ein Bewunderer des Rebel Wolves-Teams und seiner bisherigen Arbeit“, versicherte Simon Zhu. Sie freuen sich über die Chance, von Beginn an mit einem „All-Star-Team“ zusammenzuarbeiten. Beide Unternehmen teilen die gleiche Leidenschaft, „großartige Spiele“ zu entwickeln. Zudem passe ihre Vision, ein „nachhaltiges und kreatives Studio“ aufzubauen, mit der Strategie von NetEase zusammen.

Related Posts

Durch die Investition hat NetEase Games eine Minderheitsbeteiligung erworben. Rebel Wolves bleibt allerdings in operativer Hinsicht unabhängig und hat weiterhin die volle Kontrolle, was den kreativen Aspekt und das geistige Eigentum angeht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.