GTA 6: Microsoft erwähnt in Stellungnahme möglichen Release-Termin

Spätestens seit der Ankündigung im Februar wird "GTA 6" sehnlichst erwartet. Bis jetzt wurde noch kein Release-Datum bekannt gegeben. Doch nun hat Microsoft in einer offiziellen Stellungnahme über einen möglichen Termin für das Action-Adventures gesprochen.

GTA 6: Microsoft erwähnt in Stellungnahme möglichen Release-Termin

Der sechste Teil der „Grand Theft Auto“-Reihe ist wahrscheinlich das Spiel, auf das momentan die meisten Gamer warten. Der aktuelle Ableger „GTA 5“ ist immerhin neun Jahre alt. Seit der Ankündigung Anfang des Jahres warten die Fans sehnlichst auf neue Infos zum Action-Adventure.

Der massive Leak im September, bei dem Gameplay-Material der unfertigen Version des Spiels veröffentlicht wurde, hat zwar ein paar neue Infos geliefert. Ein Release-Datum ist aber nach wie vor nicht bekannt.

Spekulationen gab es bereits durch Websites wie die Film-Seite IMDb, die im Eintrag zu „GTA 6“ 2025 als Erscheinungsjahr angegeben hat. Woher diese Information stammt, wurde jedoch nicht gesagt.

Microsoft äußert sich zu Release-Termin

Im Rahmen einer Stellungnahme an die britische Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde seitens Microsoft, die für die geplante Übernahme von Activision Blizzard nötig ist, redet das Unternehmen auch kurz über Take-Two Interactive sowie die Tochterfirma Rockstar Games und deren neustes Werk „GTA 6“.

Besonders interessant ist dabei eine Aussage, laut der das „heiß erwartete GTA 6“ wohl im Jahr 2024 erscheinen soll. Zwar bezieht sich Microsoft offenbar auf ein Gerücht auf Basis eines Artikels von Bloomberg. Dennoch sollte man durchaus hellhörig werden, wenn eine der Topfirmen der Gamingbranche derartige Details anspricht.

Damit widerspricht Microsoft der Angabe von IMDb und rechnet bereits ein Jahr früher mit dem Release. Auch wenn das natürlich noch keine hundertprozentige Sicherheit gibt: Die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung in zwei Jahren wird mit jedem neuen Gerücht ein bisschen größer.

Weitere Meldungen zu GTA 6:

Es ist gut möglich, dass wir bereits im Zuge der Game Awards Anfang Dezember neue Infos zum Action-Adventure erhalten werden. Ob wir dann auch einen Release-Zeitraum bestätigt bekommen, bleibt abzuwarten. „GTA 6“ wird aller Erwartung nach für PC, PS5 und Xbox Series X/S erscheinen. Die Vorgängerkonsolen PS4 und Xbox One gehen voraussichtlich leer aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Matchwinner

Matchwinner

24. November 2022 um 18:10 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

24. November 2022 um 18:10 Uhr
CaptainObvious

CaptainObvious

24. November 2022 um 18:13 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

24. November 2022 um 19:29 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

24. November 2022 um 21:59 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. November 2022 um 04:27 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

25. November 2022 um 07:02 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. November 2022 um 09:47 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

25. November 2022 um 10:10 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

25. November 2022 um 11:53 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

25. November 2022 um 14:50 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

25. November 2022 um 15:14 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. November 2022 um 13:17 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

27. November 2022 um 08:39 Uhr