The Callisto Protocol: Entwickler stellen sich der Kritik am Season-Pass

Nicht ganz ohne Kritik wurde gestern der Season-Pass zum in Kürze erscheinenden Horror-Abenteuer "The Callisto Protocol" vorgestellt. Um die Wellen ein wenig zu glätten, meldete sich nun auch Game-Director Glen Schofield zu Wort und stellte sich der Kritik der Community.

The Callisto Protocol: Entwickler stellen sich der Kritik am Season-Pass
"The Callisto Protocol" erscheint Anfang Dezember.

Wie im Laufe des gestrigen Tages bekannt gegeben wurde, wird auch der Survival-Horror-Titel „The Callisto Protocol“ mit einem Season-Pass versehen.

Der Season-Pass ist in der Digital-Deluxe-Edition enthalten und kann zudem separat erworben werden. Neben neuen Spiel-Modi und einer zusätzlichen Story-Episode, umfassen die kommenden Download-Inhalte zudem neue Todesanimationen für den Protagonisten Jacob Lee und die verschiedenen Gegner. Eine Ankündigung, die bei einem Teil der Community alles Andere als gut ankam und den Vorwurf aufkommen ließ, dass bewusst Inhalte aus dem Spiel entfernt oder für den DLC beziehungsweise den Season-Pass zurückgehalten wurden.

Eine Kritik, der sich in der Zwischenzeit auch der für „The Callisto Protocol“ verantwortliche Game-Director Glen Schofield stellte.

Neue Inhalte noch gar nicht in Arbeit

Um der Kritik der Community den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Wogen ein wenig zu glätten, wies Schofield darauf hin, dass definitiv keine Inhalte zurückgehalten werden. Stattdessen habe sich das Studio in den vergangenen Wochen auf die Fertigstellung und den finalen Feinschliff von „The Callisto Protocol“ konzentriert. Die Arbeiten an den Inhalten des Season-Pass hingegen hätten noch gar nicht begonnen, wie Schofield ergänzte.

„Um das klarzustellen: Wir halten vom Hauptspiel nichts für den Season-Pass zurück. Wir haben noch nicht einmal mit den Arbeiten an den Inhalten begonnen. Es sind alles neue Sachen, an denen wir im neuen Jahr arbeiten werden. Die Fans haben noch mehr Todesanimationen gefordert, also machen wir das im nächsten Jahr zu einer Priorität“, so Schofield.

Related Posts

„The Callisto Protocol“ erscheint am 2. Dezember 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

24. November 2022 um 08:35 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

24. November 2022 um 08:44 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

24. November 2022 um 09:12 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

24. November 2022 um 09:52 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

24. November 2022 um 10:07 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

24. November 2022 um 10:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. November 2022 um 12:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

24. November 2022 um 14:22 Uhr
questmaster

questmaster

24. November 2022 um 20:09 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. November 2022 um 06:02 Uhr
CybernetikFrozone

CybernetikFrozone

25. November 2022 um 19:48 Uhr