A Plague Tale Requiem: Video-Konzert zur Feier von fünf TGA-Nominierungen

"A Plague Tale: Requiem" wurde fünfmal für die Game Awards 2022 nominiert. Darunter befindet sich die Musik von Olivier Derivière, die in einem auf Youtube veröffentlichten Konzert zu hören ist.

A Plague Tale Requiem: Video-Konzert zur Feier von fünf TGA-Nominierungen

Wenige Wochen nach dem Launch von „A Plague Tale: Requiem“ wurde ein neues Video veröffentlicht, das zwar nicht das Spiel ansich zeigt, aber die Fans mit einer Symphony verwöhnt, die auf der Musik des Titels basiert.

Sie wurde von Olivier Derivière komponiert und von Künstlern eingespielt, die anlässlich der Veröffentlichung von „A Plague Tale: Requiem“ ein Konzert gaben, das mittlerweile auf Youtube verfügbar ist. Eingebettet ist das Video unterhalb dieser Zeilen.

„A Plague Tale: Requiem ist eine intensive emotionale Reise, die kraftvoll durch Olivier Derivières berührende Kompositionen unermalt wird. Olivier Derivière ist ein passionierter Composer für Videospiele und ein international gefeierter Star in diesem Bereich, der mehrere Auszeichnungen und Nominierungen einheimsen konnte“, heißt es zum Komponisten.

Fünf TGA-Nominierungen

Darüber hinaus machen die Entwickler noch einmal darauf aufmerksam, dass „A Plague Tale: Requiem“ in fünf Kategorien für die The Game Awards 2022 nominiert wurde – darunter auch die Kategorie für das Spiel des Jahres.

Zum Spiel des Jahres wird „A Plague Tale: Requiem“ voraussichtlich nicht erklärt, da auch Blockbuster wie „Elden Ring“ und „God of War Ragnarök“ auf der Liste stehen. Aber vielleicht klappt es in einer der vier anderen Kategorien.

Die fünf Nominierungen von Requiem: 

  • Game of the Year
  • Best Action/Adventure
  • Best Narrative
  • Best Score and Music (Olivier Derivière)
  • Best Performance (Charlotte McBurney – Amicia)

Weitere Meldungen zu A Plague Tale Requiem: 


„A Plague Tale: Requiem“ ist für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich. Eine Übersicht über die Test-Wertungen, die zu einem Metascore von 82 führten, könnt ihr euch hier anschauen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.