Resident Evil 4: Remake wird laut Director Hirabayashi unterschiedliche Spielstile unterstützen

Im Interview mit der EDGE sprach Game-Director Yoshiaki Hirabayashi über die geplanten Verbesserungen des "Resident Evil 4 Remakes". Unter anderem wird von den Entwicklern das Ziel verfolgt, unterschiedliche Spielstile und strategische Ansätze der Nutzer zu unterstützen.

Resident Evil 4: Remake wird laut Director Hirabayashi unterschiedliche Spielstile unterstützen
Capcom setzt beim "Resident Evil 4 Remake" auf ein großes Entwicklerteam.

Mit „Resident Evil 4“, das im Jahr 2005 zunächst für den Gamecube und später für weitere Plattformen veröffentlicht wurde, wurde die Survival-Horror-Serie in verschiedenen Bereichen grundlegend modernisiert.

Statt den engen Korridoren der Vergangenheit gab es offenere Gebiete und auch die starren Kameraperspektiven der Vorgänger wurden zugunsten einer dynamischeren Kamera gestrichen. Wie Game-Director Yoshiaki Hirabayashi im Gespräch mit der EDGE ausführte, ging es den Entwicklern von Capcom bei den Arbeiten am Remake von „Resident Evil 4“ darum, die Modernisierung des Horror-Abenteuers weiter voranzutreiben, indem beispielsweise unterschiedliche Spielstile unterstützt werden.

„Verschiedene Spieler können auf unterschiedliche Weise vorgehen. Das gab es zwar schon im Originalspiel, aber wir wollen das noch viel weiter ausbauen, so dass das Resident Evil 4 Remake auf jede Art von Strategie, die man in die Action einbringen möchte, reagieren kann und verschiedene Spielweisen zulässt“, wird Hirabayashi zitiert.

Das größte Entwicklerteam der Seriengeschichte

Änderungen, mit denen laut dem Game-Director dafür gesorgt wird, dass sich das Remake „durch und durch modern anfühlt“. In Kombination mit der komplett neuen Technik und weiteren Neuerungen soll den Spielern und Spielerinnen das Gefühl vermittelt werden, „es mit einer bedeutenden Weiterentwicklung“ des originalen „Resident Evil 4“ aus dem Jahr 2005 zu tun zu haben.

Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet laut Hirabayashi nicht weniger als größte Entwicklerteam der Seriengeschichte an der Neuauflage. An der Geschichte von „Resident Evil 4“ hat sich im Remake nichts geändert. Nach wie vor übernehmt ihr die Kontrolle über den Protagonisten Leon S. Kennedy, der vor der Aufgabe steht, die US-Präsidenten-Tochter Ashley Graham aus den Fängen der Los-Illuminados-Sekte zu befreien.

In einem fiktiven spanischen Dorf spürt Leon die Sekte auf und sieht sich mit dem Las Plagas genannten Virus und der daraus resultierenden Gefahr konfrontiert. Auch wenn im Zuge des Remakes weitere optionale Geheimnisse und Missionen geboten werden, wird sich die Spielzeit der Neuauflage laut Capcom am Original orientieren.


Weitere Meldungen zum Resident Evil 4 Remake:


Das Remake zu „Resident Evil 4“ erscheint am 24. März 2023 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

25. November 2022 um 10:00 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

25. November 2022 um 13:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. November 2022 um 17:00 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. November 2022 um 13:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. November 2022 um 13:40 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. November 2022 um 13:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. November 2022 um 00:04 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

27. November 2022 um 03:27 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. November 2022 um 13:23 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

28. November 2022 um 11:15 Uhr