The Witcher 3: PS5-Upgrade korrigiert Fallschaden und die Klon-NPCs

Weiter geht es mit den Details zum PS5- und Xbox Series X/S-Upgrade von "The Witcher 3: Wild Hunt". Wie CD Projekt bestätigte, wird zum einen der Fallschaden angepasst. Darüber hinaus werden offenbar auch die vereinzelten Klon-Charaktere der Vergangenheit angehören.

The Witcher 3: PS5-Upgrade korrigiert Fallschaden und die Klon-NPCs
"The Witcher 3: Wild Hunt" findet den Weg auf die PlayStation 5.

Mit einem passenden Gameplay-Trailer ermöglichten uns die Entwickler von CD Projekt in dieser Woche einen ersten Blick auf das Current-Gen-Upgrade des erfolgreichen Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“.

Nach der Veröffentlichung des Trailers erreichten uns zudem Angaben zu den gebotenen technischen Optimierungen und Gameplay-Verbesserungen. Via Twitter bestätigte CD Projekts Philipp Weber, der seinerzeit als Junior-Quest-Designer an „The Witcher 3: Wild Hunt“ arbeitete, dass bei den Arbeiten an der Current-Gen-Fassung auch das Feedback der Community berücksichtigt wurde. Auf Basis dessen wurde beispielsweise der Fallschaden korrigiert.

Wir erinnern uns: Mitunter sorgten in der ursprünglichen Version von „The Witcher 3“ schon Sprünge oder Stürze aus einer überschaubaren Höhe zu übertriebenen Verletzungen oder gar dem Bildschirmtod des Protagonisten Geralt.

Klon-NPCs werden offenbar aus den Zwischensequenzen entfernt

Konkrete Angaben zur Überarbeitung des Fallschadens machte Weber zwar nicht, wir können aber wohl davon ausgehen, dass die Current-Gen-Version mit diesem Thema etwas weniger streng umgehen wird. Eine weitere Verbesserung entdeckte ein Nutzer im eingangs erwähnten Gameplay-Trailer zur PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Portierung des Rollenspiels.

Im originalen „The Witcher 3“ aus dem Jahr 2015 kam es vereinzelt vor, dass nicht spielbare Charaktere (kurz: NPCs) in der gleichen Zwischensequenz oder der Spielwelt an sich mehrfach auftauchen. Wie ein Vergleich zwischen dem ursprünglichen Spiel und dem Gameplay-Trailer zur Current-Gen-Portierung zeigt, besserten die Entwickler von CD Projekt hier ebenfalls nach und ersetzten die Klon-NPCs durch neue Charaktermodelle. Auch an den Gesichtsanimationen wurde wohl gefeilt.

Related Posts

Die PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint am 14. Dezember 2022. Auf den aktuellen Konsolen wird das letzte große Abenteuer von Geralt zwei Darstellungs-Modi unterstützen. Einen Performnace-Modus mit 60FPS sowie den Quality-Modus, der euch eine Darstellung in 30 Bildern die Sekunde und einer aktivierten Ray-Tracing-Unterstützung liefert.

Alle weiteren Details zu den technischen Verbesserungen der überarbeitete Version des Kult-Rollenspiels verraten wir euch hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

25. November 2022 um 14:52 Uhr