NieR Automata & Replicant: Square Enix enthüllt neue Verkaufsmeilensteine

Square Enix nennt neue Verkaufszahlen zu "NieR: Automata" und "NieR: Replicant". Konnten die beiden Action-Rollenspiele ihre Erfolge noch weiter steigern?

NieR Automata & Replicant: Square Enix enthüllt neue Verkaufsmeilensteine

Das im Jahre 2017 veröffentlichte Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ konnte sich in den letzten fünf Jahren zu einem wahren Fanliebling entwickeln, weshalb das Spiel aus der Feder des Directors Yoko Taro zuletzt sogar den Weg auf die Nintendo Switch fand. Nun hat Square Enix auch mitgeteilt, dass man einen weiteren Verkaufsmeilenstein erreichen konnte.

Weiterhin erfolgreich

Demnach konnte das Abenteuer, das die Androiden 2B und 9S in einen erbitterten Kampf gegen die Maschinen schickt, mittlerweile 7 Millionen Einheiten absetzen. Darin sind die weltweiten Auslieferungszahlen sowie die Digitalverkäufe zusammengerechnet. Im Juni 2021 wurden noch von 6 Millionen Verkäufen berichtet.

Der unerwartete Erfolg von „NieR: Automata“ hatte 2021 auch zu einem Remake des ursprünglich 2010 veröffentlichten „NieR: Replicant“ geführt. Deshalb hat Square Enix auch die aktuellsten Zahlen zu „NieR: Replicant ver.1.22474487139“ bekanntgegeben.

Das Remake konnte inzwischen die Marke von 1,5 Millionen verkauften Einheiten erzielen und damit die Absatzzahlen des Originals deutlich übertreffen. Das konnte seinerzeit lediglich 500.000 Verkäufe erreichen.


Weitere Meldungen zu NieR:


Aktuell ist noch nicht bekannt, ob sich ein weiteres Spieleprojekt zu „NieR“ in Entwicklung befindet. Zuletzt war mit „NieR: Re[in]carnation“ ein Abenteuer für die Mobile-Plattformen erschienen. Doch seitdem ist es überaus still um die Reihe geworden. Stattdessen befindet sich ein Anime in Produktion, der Anfang des kommenden Jahres in Japan die Erstausstrahlung erhalten soll.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

26. November 2022 um 11:02 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

26. November 2022 um 11:09 Uhr
James-Blond

James-Blond

26. November 2022 um 11:10 Uhr
James-Blond

James-Blond

26. November 2022 um 11:25 Uhr
James-Blond

James-Blond

26. November 2022 um 11:27 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

26. November 2022 um 11:28 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

26. November 2022 um 11:33 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

26. November 2022 um 11:55 Uhr
James-Blond

James-Blond

26. November 2022 um 11:57 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

26. November 2022 um 12:33 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

26. November 2022 um 14:36 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

26. November 2022 um 17:44 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

26. November 2022 um 22:07 Uhr
James-Blond

James-Blond

27. November 2022 um 10:46 Uhr
James-Blond

James-Blond

27. November 2022 um 13:47 Uhr
James-Blond

James-Blond

27. November 2022 um 13:48 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

27. November 2022 um 15:13 Uhr
Kesselflicker

Kesselflicker

27. November 2022 um 21:43 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

28. November 2022 um 11:13 Uhr