PS Plus Extra & Premium im Dezember: Beliebter Assassin's Creed-Titel wird entfernt

Abonnenten von PlayStation Plus Extra und Premium müssen bald auf den neusten "Assassin's Creed"-Titel verzichten. "Vallhalla" wird aus der Bibliothek genommen, kann allerdings noch einige Tage lang günstiger im PlayStation Store gekauft werden.

PS Plus Extra & Premium im Dezember: Beliebter Assassin’s Creed-Titel wird entfernt

Die drei Stufen von PlayStation Plus werden monatlich um neue Spiele erweitert. Zwischen den Essential- und Extra/Premium-Optionen gibt es allerdings einen Unterschied: Während die Bonus-Games der zuerst genannten Stufe innerhalb einer Monatsfrist eingelöst und danach dauerhaft gespielt werden dürfen, besteht diese Frist bei Extra und Premium nicht. Allerdings können die Spiele hin und wieder aus den Bibliotheken genommen werden, womit auch der Zugriff erlischt.

Zu den nächsten Spielen, die weichen werden, gehört ein populäres Rollenspiel aus dem Hause Ubisoft. So lässt sich dem Produkteintrag im PlayStation Store entnehmen, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ nur noch bis zum 20. Dezember 2022 „gratis“ gespielt werden kann. Spieler haben demnach nur noch knapp über drei Wochen Zeit, sich durch den recht umfangreichen Titel zu arbeiten.

Sollte jedoch das Interesse bestehen, „Assassin’s Creed Valhalla“ auch nach dem 20. Dezember 2022 zu spielen, bietet der PlayStation Store momentan eine kostengünstigere Möglichkeit. Denn „Assassin’s Creed Valhalla“ ist dort im Angebot. Die Standardversion für PS4 und PS5 kostet bis zum 29. November 2022 nur 23,09 statt 69,99 Euro. Die „Assassin’s Creed Valhalla Ragnarök Edition“ können Interessen für 34,99 statt 99,99 Euro mitnehmen.

So geht es mit PlayStation Plus weiter

Der November 2022 nähert sich dem Ende und auch die neuen PS Plus-Spiele aller drei Stufen stehen für den laufenden Monat zum Download bereit. Eine Übersicht über die neusten Essential-Spiele ist hier eingebunden. Das Extra/Premium-Pendant öffnet sich nach einem Klick auf diesen Link.

Related Posts

Doch auch im Dezember wird Sony für Nachschub sorgen. Und wie gewohnt lassen sich die Termine vorhersagen. PS Plus-Essential-Spiele werden immer am ersten Dienstag eines neuen Monats freigeschaltet und am Mittwoch der Vorwoche angekündigt. Jeweils zwei Wochen nach der Essential-Ankündigung und -Freischaltung erfolgt mit den Extra- und Premium-Spielen ein identischer Rhythmus.

Für Dezember 2022 bedeutet das voraussichtlich: 

  • Essential-Ankündigung am 30. November
  • Essential-Freischaltung am 6. Dezember
  • Extra/Premium-Ankündigung am 14. Dezember
  • Extra/Premium-Freischaltung am 20. Dezember

In der Vergangenheit kam es hin und wieder vor, dass sich Sony nicht am gewohnten Plan hielt und beispielsweise die Spiele aller drei Stufen an einem Tag offiziell machte, sodass die genannten Termine nicht garantiert sind.


Weitere Meldungen zum Thema: 


Das dreistufige PlayStation Plus-Modell wurde in diesem Jahr eingeführt. Eine Übersicht über die Vorteile und Inhalte der drei Optionen findet sich hier.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare

PlayStation4ever

PlayStation4ever

26. November 2022 um 11:03 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

26. November 2022 um 11:14 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

26. November 2022 um 11:36 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

26. November 2022 um 13:38 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

26. November 2022 um 13:40 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

26. November 2022 um 13:43 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

26. November 2022 um 13:53 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

26. November 2022 um 14:09 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

26. November 2022 um 20:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. November 2022 um 23:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. November 2022 um 13:08 Uhr
lastof.fifa

lastof.fifa

27. November 2022 um 17:22 Uhr