Sonic Frontiers: Erste Update für Playstation-Konsolen erschienen

Sega hat für "Sonic Frontiers" das erste Update veröffentlicht - zunächst aber nur für Playstation-Spieler. Einzelheiten lest ihr hier.

Sonic Frontiers: Erste Update für Playstation-Konsolen erschienen

Sega hat das erste Update für das kürzlich erschienene „Sonic Frontiers“ auf den Playstation-Konsolen veröffentlicht. Es soll einige Bugs beheben und die Technik des Spiels etwas verbessern. Außerdem soll es ein Problem fixen, bei welchem die Bossgegner der einzelnen Inseln bei einigen Spielern verschwunden sind, nachdem sie den Kampf neu gestartet haben.

Die genauen Patch-Notes sind unter anderem auf dem Twitter-Kanal „Tails‘ Channel“ einzusehen. Die Rede ist vom Beheben willkürlicher Crashes und von Problemen bei Audio, Gameplay und UI sowie einer Verbesserung der Performance.

So soll durch das Update auch die Anzahl der Pop-Ins beim Herumrennen in der Welt reduziert werden. Darüber haben sich seit Release viele Spieler beschwert und Sega scheint nun auf diese Kritik reagiert zu haben.

Bereits seit Release technische Probleme

Bereits seit Release am 8. November wird auf einen großen Patch gewartet, da „Sonic Frontiers“ am Anfang noch ziemlich unfertig aussah. Außerdem klagten viele Spieler über einen Fehler mit den Vorbesteller-DLCs, welche nach einmaligem Start des Spiels nicht mehr heruntergeladen werden konnten.

Einige dieser Probleme werden nun mit dem Update 1.10 behoben. Zwar sind die meisten sehr erfreut über die Verbesserungen, es gibt jedoch weiterhin viele Vorschläge seitens der Fans, um die Qualität des neuesten Ablegers des Sonic-Franchise noch mehr steigern. Es wird also mit ziemlicher Sicherheit noch mehrere Überarbeitungen der Entwickler geben.

Weitere Meldungen zu Sonic Frontiers:

Aktuell ist Patch 1.10 nur für PS4- und PS5-Spieler verfügbar, er soll aber in „naher Zukunft“ auch für die anderen Plattformen ausgerollt werden. Playstation-Besitzer können es ab sofort herunterladen.

„Sonic Frontiers“ ist seit dem 08. November 2022 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC und Nintendo Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Animefreak7

Animefreak7

29. November 2022 um 13:31 Uhr