Call of Duty Modern Warfare 2: Wohl DLC-Kampagne mit Ghost geplant

Weil Ghost beim Entwicklerteam und bei den Fans so beliebt ist, bekommt der maskierte Soldat wohl seine eigene Kampagne. Darüber berichtet "Call of Duty"-Insider RalphsValve.

Call of Duty Modern Warfare 2: Wohl DLC-Kampagne mit Ghost geplant

Ghost könnte seine eigene Kampagne erhalten.

Geht es nach RalphsValve, dann erhält „Call of Duty: Modern Warfare 2“ eine Nebenkampagne mit Simon „Ghost“ Riley. Darüber berichtet der Branchen-Insider in einem Artikel auf WhatIfGaming.

Momentan in der Konzeptphase

Angeblich befindet sich die Ghost-Kampagne gerade in konzeptioneller Entwicklung. Infinity Ward soll hierbei einen episodischen Ansatz verfolgen, wie es bei der „The Dark Pictures“-Anthologie der Fall ist.

Wir wissen bereits: Für nächstes Jahr ist eine „vollständige Premium-Veröffentlichung“ geplant. Der Gaming-Journalist Jason Schreier drückte sich konkreter aus und sprach von einem kostenpflichtigen Premium-DLC. Einer der Inhalte könnte die vermutete Ghost-Story sein.

Dass an diesem Gerücht etwas dran sein dürfte, verdeutlicht ein vergangenes Interview mit Head Writer Brian Bloom. Vor dem Release von „Modern Warfare 2“ verriet er, dass Ghost dem Team am Herzen liegt und sie regelmäßig über Story-Ideen nachdenken.

„Es gibt etwas an diesem Charakter, das ikonisch ist, aber die Maske und einige dieser eher oberflächlichen Elemente, wie wir sie hier in unserer aktuellen Version zu entwickeln versucht haben, woher kommen einige dieser Dinge? Das zu erforschen und zu untersuchen, wäre etwas, das dem Publikum gefallen würde, und wir würden gerne darauf eingehen“, erklärte Bloom.

Doch nicht nur bei den Entwicklern, sondern auch in der Community ist Ghost beliebt. In den sozialen Netzwerken haben die Fans seit dem Release zahlreiche Grafiken und Kurzvideos erstellt über ihn erstellt. Die positiven Reaktionen sollen daher eine Rolle bei der geplanten Nebengeschichte gespielt haben.


Weitere Meldungen zu „Call of Duty: Modern Warfare 2“:


Jedenfalls soll sich die Kampagne auf Ghosts Hintergrundgeschichte konzentrieren. Damit würden die Spieler einen Einblick hinter die Fassade des hochrangigen Mitglieds der Task Force 141 erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare