PlayStation Plus: Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Passend zur morgigen Enthüllung der PlayStation Plus Essential-Titel für den Dezember 2022 darf der mittlerweile fast schon obligatorische Leak von Dealabs natürlich nicht fehlen. Entsprechen die Angaben der Plattform wie gehabt den Tatsachen, dann kommen im nächsten Monat vor allem Rollenspielfans auf ihre Kosten.

PlayStation Plus: Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt

Offenbar wurden auch die PlayStation Plus Essential-Titel für den Dezember 2022 geleakt.

Am morgigen Mittwoch Abend wird Sony Interactive Entertainment die Titel vorstellen, die von PlayStation Plus Essential-Abonnenten ab dem 6. Dezember 2022 ohne zusätzliche Kosten heruntergeladen und gespielt werden können.

Genau wie es bereits in den vergangenen Monaten der Fall war, lieferte uns die Plattform Dealabs am Vortag der offiziellen Ankündigung auch dieses Mal einen Leak zu den enthaltenen Spielen. Da die Angaben von Dealabs in der Vergangenheit stets zutreffend waren, gibt es im Prinzip auch dieses Mal keinen Grund, an den geleakten Spielen für den PlayStation Plus Essential-Monat Dezember 2022 zu zweifeln.

Laut Dealabs werden im nächsten Monat vor allem Rollenspielfreunde auf ihre Kosten kommen.

Mass Effect und Biomutant?

Zum einen werden Spieler und Spielerinnen mit einer gültigen Mitgliedschaft im Dezember 2022 mit dem Action-Rollenspiel „Biomutant“ bedacht. „Biomutant“ entstand beim schwedischen Entwicklerteam Experiment 101 und erschien im Mai 2021 für den PC und die alte Konsolen-Generation, wo der Titel den hohen Erwartungen leider nicht ganz gerecht wurde. Im September dieses Jahres folgte zudem ein Upgrade für die PlayStation 5.

Zu den Highlights im Dezember wird laut Deallabs die „Mass Effect: Legendary Edition“ gehören. Hierbei haben wir es mit einer Spielesammlung zu tun, die technisch überarbeitete Versionen der ersten drei „Mass Effect“-Abenteuer und einen Großteil der damaligen DLCs umfasst. Trotz der Tatsache, dass sowohl die Mehrspieler-Modi als auch der „Pinnacle Station“-DLC zum originalen „Mass Effect“ nicht enthalten sind, haben wir es hier mit einem Paket zu tun, das Rollenspiel- und Science-Fiction-Fans über einen Zeitraum von mehr als 100 Stunden unterhalten dürfte.


Weitere Meldungen zum Thema:


Nummer Drei im Bunde ist laut Dealabs der Multiplayer-Brawler „Divine Knockout“, der somit pünktlich zu seinem Launch den Weg in den PlayStation Plus-Dienst finden wird. Die offizielle Ankündigung der Essential-Titel für den Dezember 2022 erfolgt morgen Abend gegen 17:30 Uhr unserer Zeit.

Quelle: Dealabs

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

PS5

Beta-Update mit Discord-Sprachchat, VRR für 1440p und mehr

Hogwarts Legacy

PS5 mit erheblicher Download-Größe und Preload-Termine

Titanfall

Eingestelltes Singleplayer-Projekt und Entlassungen bei Respawn?

PlayStation Plus Collection

Wird im Mai entfernt - Sichert euch vorher die enthaltenen Titel

Mehr Top-Artikel

Kommentare

AllroundGamer79

AllroundGamer79

29. November 2022 um 18:09 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

29. November 2022 um 18:10 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

29. November 2022 um 18:24 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

29. November 2022 um 19:42 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

29. November 2022 um 22:19 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

29. November 2022 um 23:13 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

30. November 2022 um 08:06 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

30. November 2022 um 08:22 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

30. November 2022 um 10:26 Uhr
MerowingerXD

MerowingerXD

30. November 2022 um 16:06 Uhr