Crisis Core Final Fantasy VII Reunion: Wie viel Speicherplatz belegt das RPG auf PS4 & PS5?

Im kommenden Monat erscheint das Remaster "Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" unter anderem für die PlayStation-Konsolen. Schon jetzt wissen wir, mit welchen Downloadgrößen auf der PS4 und der PS5 zu rechnen ist.

Crisis Core Final Fantasy VII Reunion: Wie viel Speicherplatz belegt das RPG auf PS4 & PS5?
"Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion" erscheint im Dezember 2022.

Im Dezember wird mit „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ eine technisch und spielerisch überarbeitete Remastered-Version des beliebten PlayStation Portable-Klassikers veröffentlicht.

Rund zwei Wochen vor dem offiziellen Release lieferte uns „PlayStation Game Size“ konkrete Zahlen zu den Download-Größen, die auf den PlayStation-Konsolen warten. Während ihr auf der PlayStation 4 einen 40,45 Gigabyte großen Download über euch ergehen lassen müsst, profitiert ihr auf der PlayStation 5 von der effektiven Kompressionstechnologie der aktuellen Sony-Konsole, durch die sich der Download auf knapp 21 Gigabyte reduziert.

Zu beachten ist, dass sich die beiden Werte ausschließlich auf das Spiel an sich beziehen. Ein Day-One-Update käme noch hinzu.

Preload startet kurz vor dem Release

Weiter berichtet „PlayStation Game Size“, dass auch „Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ zu den Titeln gehört, die das Preload-Feature unterstützen. Wer die digitale Version der Rollenspiel-Neuauflage vorbestellt haben sollte, erhält demnach ab dem 11. Dezember 2022 und somit zwei Tage vor dem Release die Möglichkeit, die benötigten Daten herunterzuladen.

Neben einer überarbeiteten Grafik und komplett vertonten Dialogen bekommt „Crisis Core: Final Fantasy VII“ im Rahmen des Remasters diverse spielerische Verbesserungen spendiert, die laut Square Enix für eine rundere Spielerfahrungen sorgen werden. Auch an der Nutzeroberfläche sowie der Steuerung im Kampf wurde noch einmal gefeilt.


Weitere Meldungen zu Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion:


„Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion“ erscheint am 13. Dezember 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

30. November 2022 um 11:09 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

30. November 2022 um 11:22 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

30. November 2022 um 13:50 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

30. November 2022 um 14:45 Uhr