The Callisto Protocol: Rund 150 Mitarbeiter von Sonys Visual Arts- und Malaysia-Teams beteiligt

"The Callisto Protocol" entstand beim noch recht neuen Studio Striking Distance. Doch auch Sony beteiligte sich mit rund 150 Mitarbeitern an der Entwicklung.

The Callisto Protocol: Rund 150 Mitarbeiter von Sonys Visual Arts- und Malaysia-Teams beteiligt

Die Veröffentlichung von „The Callisto Protocol“ steht unmittelbar bevor. Erscheinen wird das Debütprojekt der Striking Distance Studios Anfang Dezember für Konsolen und PC.

Wie inzwischen durchsickerte, waren an der Entwicklung des Titels rund 150 Mitarbeiter der Visual Arts- und Malaysia-Teams von PlayStation beteiligt. Das geht aus den Credits des Spiels hervor, die auf Resetera gepostet wurden.

Schon in früheren Berichten war die Rede davon, dass das Visual-Arts-Team von Sony an „The Callisto Protocol“ Hand anlegte und an einer Reihe von Features mitwirkte, darunter Cinematics samt Motion-Capture. Die genaue Personalstärke war zum damaligen Zeitpunkt allerdings nicht bekannt.

Season Pass-Ankündigung sorgte für Wirbel

Während viele Spieler dem mit „Dead Space“ vergleichbaren Titel entgegenfiebern, wurde in Laufe des Monats bekannt, dass der Season Pass von „The Callisto Protocol“ neue Todesanimationen für Jacob und seine Feinde enthalten wird. Daraufhin reagierte der Schöpfer Glen Schofield auf die Vorwürfe, die Entwickler würden Inhalte aus dem Hauptspiel zurückhalten.

Bei „The Callisto Protocol“ handelt es sich um einen erzählerischen und auf den Einzelspieler fokussierten Titel. Die zusätzlichen Inhalte nach der Veröffentlichung sollen den Spielern Anreize geben, auch weit nach der Veröffentlichung zum Spiel zurückzukehren. Mindestens ein Jahr lang soll der Support aufrecht gehalten werden.

„The Callisto Protocol“ ist ein neues Werk des Game-Directors Glen Schofield, der auch die „Dead Space“-Reihe maßgeblich mitgestaltete. In seinem neusten Projekt verschlägt es die Spieler auf den bekannten Jupiter-Mond Kallisto, auf dem sich ein Gefängnisausbruch in einen gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod verwandelt.


Weitere Meldungen zu The Callisto Protocol: 


Die Veröffentlichung von „The Callisto Protocol“ ist für den 2. Dezember 2022 auf PS4, PS5, PC, Xbox Series X/S und Xbox One vorgesehen. Mit welcher Downloadgröße sich Käufer der PS5-Fassung arrangieren müssen, wurde kürzlich auf dem Twitter-Account PlayStation Game Size mitgeteilt. Ebenfalls wurde bekannt, dass Spieler mit einem umfangreichen Day One-Update rechnen sollten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dunderklumpen

Dunderklumpen

30. November 2022 um 13:29 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

30. November 2022 um 13:30 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

30. November 2022 um 13:40 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

30. November 2022 um 13:54 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

30. November 2022 um 14:38 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

30. November 2022 um 16:13 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

30. November 2022 um 19:05 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

30. November 2022 um 22:27 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

01. Dezember 2022 um 11:18 Uhr