Neon White: Eines der bestbewerteten Spiele des Jahres kommt endlich auf die PlayStation

Auf der Nintendo Switch und dem PC konnte "Neon White" bereits vollends überzeugen. Nun wird das Actionspiel auch den Weg auf die PlayStation-Konsolen finden.

Neon White: Eines der bestbewerteten Spiele des Jahres kommt endlich auf die PlayStation

Am heutigen Abend haben der Publisher Annapurna Interactive und der Entwickler Ben Esposito bekanntgegeben, dass sie das First-Person-Actionspiel „Neon White“ in Kürze auch für die PlayStation 5 und die PlayStation 4 veröffentlichen. Das Abenteuer, das im vergangenen Juni für die Nintendo Switch und den PC erschien, wird am 13. Dezember 2022 auf den Sony-Konsolen einschlagen.

Erkämpft euch einen Platz im Himmel!

Die Entwickler versprechen einen frischen Angang an Actionspiele mit einer höllisch cleveren Geschichte. In dieser wird White, ein Attentäter, der aus der Hölle handverlesen wurde, vor die Aufgabe gestellt, mit anderen Dämonenjägern in Konkurrenz zu treten, um sich einen Platz im Himmel zu verdienen. Es sei nie zu spät um Vergebung zu bitten.

Spielerisch kann man ein leicht kartenbasiertes Kampfsystem erwarten, das die Geschichte stets voranbringen soll. Ihr werdet „Seelenkarten“ sammeln, um die Feinde anzugreifen. Alternativ könnt ihr sie auch ablegen, um einzigartige Bewegungsfähigkeiten zu nutzen. Zudem kann man Bestzeiten ergattern, indem man die Karten kombiniert und Abkürzungen entdeckt.

Zumindest sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Actionspiel bisher eines der bestbewerteten Spiele des Jahres ist. Auf Opencritic konnte es einen Wertungsschnitt von 89 Punkten erzielen und somit in der Jahresrangliste auf Platz 5 festbeißen.

Damit wir bereits einen Eindruck von „Neon White“ erhalten, haben die Verantwortlichen auch einen Trailer bereitgestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 (Action-)RPGs könnt ihr euch freuen

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 Shooter-Games könnt ihr euch freuen

Dead Space im Test

Das (fast) perfekte Survival-Horror-Remake!

Uncharted 5

Sonys "Live from PS5"-Spot könnte neues Spiel andeuten

Naughty Dog

Studio gewachsen und Arbeit an mehreren Projekten

PS5

2023 startet mit Spot und besserer Verfügbarkeit

Dead Island 2

Skilldeck-System ist "vielleicht die aufregendste Neuerung"

MEINUNG

PlayStation VR2 ist eine neue Chance für Virtual Reality

Mehr Top-Artikel

Kommentare

questmaster

questmaster

01. Dezember 2022 um 20:20 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Dezember 2022 um 20:55 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

02. Dezember 2022 um 08:09 Uhr