Star Wars Eclipse: Spielerisch keine Kopie von Detroit - Infos weiter unter Verschluss

Im Gespräch mit IGN stellte Quantic Dreams David Cage klar, dass es sich bei "Star Wars Eclipse" um eine ganz neue Spielerfahrung handeln wird, die sich deutlich von "Detroit: Become Human" abhebt. Wann mit weiteren Details zu rechnen ist, ließ Cage leider offen.

Star Wars Eclipse: Spielerisch keine Kopie von Detroit – Infos weiter unter Verschluss

"Star Wars Eclipse" entsteht bei Quantic Dream.

Im vergangenen Jahr kündigten die „Heavy Rain“-Macher von Quantic Dream das Story-Adventure „Star Wars Eclipse“ offiziell für bisher nicht näher genannte Plattformen an.

Während uns Insider beziehungsweise die Gerüchteküche in den letzten Monaten mit diversen unbestätigten Details versorgten, hielten sich die Verantwortlichen von Quantic Dream bisher vornehm zurück. Wie David Cage im Interview mit IGN einräumte, werden sich die Spieler und Spielerinnen auch noch ein wenig in Geduld üben müssen, ehe mit handfesten Informationen und Eindrücken zu „Star Wars Eclipse“ zu rechnen ist.

Zwar gibt es intern einen Zeitplan für die Veröffentlichung neuer Details, bis dahin werden die Informationen von Quantic Dream allerdings bewusst unter Verschluss gehalten.

Cage verspricht eine ganz neue Spielerfahrung

Ein interessantes Detail ließ sich Cage allerdings schon jetzt entlocken und versprach, dass es sich bei „Star Wars Eclipse“ um eine ganz neue Spielerfahrung und nicht etwa eine spielerische Kopie von „Detroit: Become Human“ handeln wird. Cage dazu: „Wir haben viel Zeit damit verbracht, uns unsere Welt in 10, 15, 20 Jahren vorzustellen – wie würde die Technologie aussehen? Glauben wir, dass Androiden Teil unserer Gesellschaft sein würden? In meinen Augen ist Star Wars eine ganz andere Kulisse – es ist weit, weit weg, wie Sie wissen. Es wird also etwas Anderes.“

„Star Wars wird kein Re-Skin von Detroit sein. Die beiden Spiele werden sehr unterschiedlich sein, sehr unterschiedlich, obwohl wir natürlich auch das anwenden werden, was wir gelernt haben. Aber es wird auf keinen Fall eine Kopie sein. Es wird eine ganz andere Erfahrung darstellen“, führte Cage aus.


Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse:


Wann „Star Wars Eclipse“ erscheinen wird, ist weiterhin unklar. Wie sich zuletzt abzeichnete, ist der Release aber noch ein paar Jahre entfernt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hogwarts Legacy im Test

Ein wahrhaft magisches Abenteuer

Gran Turismo 7

Wurde von Anfang an mit PlayStation VR2 im Hinterkopf entwickelt

PS5

Dank besserer Verfügbarkeit - Britische Verkaufszahlen im Januar fast verdoppelt

Filme & Serien

Diese Videospiel-Verfilmungen starten 2023

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

Mehr Top-Artikel

Kommentare

callmesnake

callmesnake

01. Dezember 2022 um 14:35 Uhr