Monster Hunter Rise: Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt

Nach dem Leak in dieser Woche kündigte Capcom das Action-Rollenspiel "Monster Hunter Rise" nun auch offiziell mit einem ersten Trailer für die PlayStation-Konsolen an. Wie bekannt gegeben wurde, dürfen angehende Jäger aus zwei Versionen wählen.

Monster Hunter Rise: Offiziell mit einem Trailer für PS4 & PS5 angekündigt
"Monster Hunter Rise" erscheint für die PlayStation-Konsolen.

Nach dem Leak in dieser Woche dürfte die folgende Meldung sicherlich keinen mehr überraschen: „Monster Hunter Rise“ findet den Weg auf die PlayStation- und Xbox-Konsolen.

Dies gab der verantwortliche Publisher Capcom im Laufe der heutigen Nacht bekannt und stellte pünktlich zur Ankündigung für die weiteren Plattformen einen Trailer bereit. In diesem warten nicht nur Spielszenen aus „Monster Hunter Rise“. Darüber hinaus wird kurz auf die gebotenen Features eingegangen. Beispielsweise wird bestätigt, dass die Monsterjagd auf den aktuellen Konsolen PlayStation 5 beziehungsweise Xbox Series X/S in der 4K-Auflösung und flüssigen 60 Bildern die Sekunde dargestellt wird.

Auch eine Unterstützung des 3D-Audio-Features befindet sich demnach an Bord.

Wählt aus diesen beiden Editionen

Exklusiv auf der PlayStation 5 wird Gebrauch von den exklusiven Features des DualSense-Controllers gemacht. Als Beispiel wurden die adaptiven Trigger genannt, die sich bei der Nutzung von Fernkampfwaffen und Schilden bemerkbar machen. „Monster Hunter Rise“ wird zum Launch für die PlayStation- und Xbox-Konsolen in zwei unterschiedlichen Versionen zur Verfügung stehen: Der Standard-Ausgabe, die für 39,99 Euro angeboten wird, und der Deluxe-Edition, die für 49,99 Euro erhältlich ist.

Welche Inhalte in beiden Versionen geboten werden, verrät euch die folgende Übersicht.

Standard-Edition:

  • Monster Hunter Rise
  • Novizen-Talisman
  • Waldkatze
  • Golden Retriever

Deluxe-Edition:

  • Monster Hunter Rise
  • Monster Hunter Rise Deluxe Kit
  • Novizen-Talisman
  • Waldkatze
  • Golden Retriever

Related Posts

„Monster Hunter Rise“ erscheint am 20. Januar 2023 für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S. Die umfangreiche „Sunbreak“-Erweiterung wurde ebenfalls für die genannten Konsolen bestätigt, bekam allerdings noch keinen handfesten Termin spendiert.

Stattdessen gab Capcom hier lediglich bekannt, dass das Add-on im Laufe des Frühjahres 2023 für die PlayStation- und Xbox-Konsolen veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

02. Dezember 2022 um 08:46 Uhr
Weitenrausch

Weitenrausch

02. Dezember 2022 um 08:56 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

02. Dezember 2022 um 08:58 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

02. Dezember 2022 um 11:04 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

02. Dezember 2022 um 12:45 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

02. Dezember 2022 um 15:57 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

03. Dezember 2022 um 19:53 Uhr