Summer Game Fest: Das Event kehrt 2023 zurück

Wie Geoff Keighley bekannt gab, wird das "Summer Game Fest" im nächsten Jahr ein Comeback feiern. Los geht es am 8. Juni 2023 und somit nur wenige Tage vor dem Start der E3 2023, die ebenfalls im Juni 2023 stattfindet.

Summer Game Fest: Das Event kehrt 2023 zurück
Das "Summer Game Fest" wird im nächsten Jahr zurückkehren.

Nachdem die E3 2021 aufgrund der COVID-19-Krise lediglich in einem reinen Online-Format stattfand, fiel die einst so bedeutsame Messe für Videospiele im vergangenen Jahr sogar komplett aus.

Ersetzt wurde die E3 2022 in gewisser Weise vom „Summer Game Fest“. Wie Ende September bekannt gegeben wurde, wird die E3 im kommenden Jahr endlich wieder stattfinden und zum Publikumsverkehr zurückkehren. Trotz der Rückkehr der E3 wird das „Summer Game Fest“ auch 2023 stattfinden. Dies bestätigte Geoff Keighley und gab bekannt, dass das Event am 8. Juni 2023 und somit wenige Tage vor der E3 2023 (13. bis 16. Juni 2023) starten wird.

Genau wie es bereits in den Vorjahren der Fall war, sollen auch im Rahmen des „Summer Game Fest 2023“ zahlreiche Spiele enthüllt und präsentiert werden.

Keighley bedankt sich bei der Community

Keighley kommentierte die Ankündigung des „Summer Game Fest 2023“ wie folgt: „In den letzten drei Jahren hat das Summer Game Fest durch unsere Digital-First-Events eine unglaubliche Community auf der ganzen Welt aufgebaut, und wir freuen uns, Tausende von Fans einzuladen, die Summer Game Fest-Show 2023 zum ersten Mal persönlich zu erleben.“

Und weiter: „Traditionell werden wir tonnenweise aufregende Ankündigungen von den Entwicklern haben, die die Spielebranche vorantreiben. Und wir werden noch einmal andere digitale Events, Demos und weitere Überraschungen der Publisher hervorheben, die in den kommenden Monaten angekündigt werden.“

Related Posts

Weitere Details zu den Partnern des Events und den geplanten Inhalten werden laut Keighley im Laufe des nächsten Jahres folgen.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.