Dead Space: Video vergleicht PS5-Remake mit Original

Während sich das Remake von "Dead Space" der Veröffentlichung nähert, zeigt ein Video, was sich verglichen mit dem 2008 veröffentlichten Original getan hat.

Dead Space: Video vergleicht PS5-Remake mit Original

Nachdem wir kürzlich einen Blick auf die ersten 18 Minuten des Remakes von „Dead Space“ werfen konnten, folgte heute in Zusammenarbeit mit IGN ein weiteres Video mit Spielszenen.

Es soll mithilfe von vergleichbaren Abschnitten verdeutlichen, welche Änderungen und Überarbeitungen mit der neuen Version des Horror-Klassikers vorgenommen wurden. Anschauen könnt ihr euch den Clip, der ebenfalls erkennen lässt, dass schon das Original hinsichtlich der Grafik beeindrucken konnte, unterhalb dieser Zeilen.

Falls euch die gezeigten Szenen zusagen, könnt ihr unter anderem bei Amazon eine Vorbestellung wagen. Die PS5-Fassung von „Dead Space“ schlägt dort mit 79,99 Euro zu Buche*.

Schon in vorangegangenen Videos gewährten die zuständigen Entwickler einen Blick darauf, wie die Neuauflage das Original in visueller Hinsicht verbessern soll, wobei sie sich unter anderem den Gegenständen, Werkzeugen und Orten annahmen.

Obendrauf gibt es Optimierungen wie eine dynamische, volumetrische Beleuchtung mit atmosphärischen und umweltbezogenen VFX, die in Full-HDR gerendert wird. Das Remake von „Dead Space“ wurde von Grund auf mit der Frostbite-Engine entwickelt und soll auch Funktionen enthalten, die in den Fortsetzungen zum Einsatz kamen.

Remake schickt Spieler auf eine gruselige Routinemission

Unter der Leitung von Creative Director Roman Campos-Oriola und dem ehemaligen „Assassin’s Creed Valhalla“-Game Director Eric Baptizat befindet sich der Titel beim „Star Wars Squadrons“-Studio Motive für PS5, Xbox Series X/S und PC in Arbeit.

„Dead Space“ lässt die Spieler in die Rolle von Isaac Clarke schlüpfen. Er ist ein Ingenieur, der auf einer Routinemission ein riesiges Bergbauraumschiff reparieren soll. Es ist die USG Ishimura. Für Spieler wäre es wohl ein langweiliges Unterfangen, wenn an Bord nicht seltsame Dinge passieren würden. Die Schiffsbesatzung wurde getötet und infiziert.

Hinzu kommt, dass Isaacs Freundin Nicole noch an Bord des Schiffes sein muss. Letztendlich muss sich der Protagonist auf seine technischen Werkzeuge und Fähigkeiten als Ingenieur verlassen und um sein Überleben kämpfen, wobei ihm die „Nekromorphs“ und sein eigener Verstand in die Quere kommen.


Weitere Meldungen zum Dead Space Remake: 


Erscheinen wird das Remake von „Dead Space“ am 27. Januar 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Nachfolgend könnt ihr euch den heutigen Grafikvergleich anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

07. Dezember 2022 um 19:52 Uhr
SaskiaQuelle

SaskiaQuelle

07. Dezember 2022 um 20:23 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

07. Dezember 2022 um 21:36 Uhr
SaskiaQuelle

SaskiaQuelle

08. Dezember 2022 um 00:55 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

08. Dezember 2022 um 15:41 Uhr