Ghostbusters Spirits Unleashed: Weitere DLC-Inhalte für 2023 bestätigt

"Ghostbusters: Spirits Unleashed" erhält im kommenden Jahr Zusatzinhalte und Updates. IllFonic gab Pläne für 2023 bekannt. Unter anderem erwartet die Spieler ein neuer Schauplatz.

Ghostbusters Spirits Unleashed: Weitere DLC-Inhalte für 2023 bestätigt

„Ghostbusters: Spirits Unleashed“ soll auch im kommenden Jahr unterstützt werden, wie die Entwickler von IllFonic heute bekanntgaben.

Anfang 2023 fügt das Unternehmen mit „The Facility“ eine weitere Location hinzu. Die Einrichtung wurde laut Entwickler in den 80ern geschlossen und später von privaten Investoren erworben, um sie zu renovieren und neu zu eröffnen. Wie zu erwarten war, wird der Ort von Geistern heimgesucht und die Bauarbeiter weigern sich, das Gesundheitszentrum zu betreten.

Design Director Jordan Mathewson zum neuen Schauplatz: „Dem Ort sieht man sein Alter an, was der Map eine einzigartige Atmosphäre verleiht. Die Bauarbeiter sind Zivilisten und haben bei den Renovierungsarbeiten entdeckt, warum die Einrichtung damals geschlossen werden musste.“

Spieler der 4-gegen-1 Geisterjagd treffen auf verwinkelte Gänge und mittelgroße Räume. Sie wurden laut Hersteller so kombiniert, dass sie dem Gameplay „einen intimeren, bedrückenderen Charakter verleihen“ werden.

Muncher gesellt sich hinzu

Spieler von „Ghostbusters: Spirits Unleashed“ können im kommenden Jahr außerdem in das Ektoplasma eines neuen Geists schlüpfen. Es handelt sich um Muncher. Der erste DLC bringt ergänzend eine Reihe an Anpassungsmöglichkeiten für die Spielercharaktere mit sich. Details dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Neben dem genannten DLC plant IllFonic für „Ghostbusters: Spirits Unleashed“ noch mehr Erweiterungen für die Quartale des kommenden Jahres sowie einige Quality of Life-Patches.


Das könnte euch ebenfalls interessieren: 


Patches und Verbesserungen scheinen durchaus notwendig zu sein. Auf Metacritic kommt der im Oktober veröffentlichte Titel lediglich auf einen Metascore von 68. Die Spieler scheinen zufriedener zu sein. Allerdings basiert der User-Core im Fall der PS5-Fassung auf nur 24 Ratings.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.