Forspoken: Sony leakt Demo-Ankündigung

Es scheint, dass zu "Forspoken" in dieser Woche nicht nur eine umfangreiche Gameplay-Präsentation erfolgen wird. Auch die Ankündigung einer Demo wurde im Vorfeld geleakt.

Forspoken: Sony leakt Demo-Ankündigung

PlayStation sorgte vor einigen Stunden für die Ankündigung einer elfminütigen Gameplay-Präsentation zu „Forspoken“. Allerdings unterlief dem japanischen Ableger von PlayStation dabei offenbar ein Fehler, der zu früh auf die Enthüllung einer Demo aufmerksam machte.

Der auf Twitter veröffentlichte Hinweis wurde zwar zügig zurückgezogen. Allerdings konnten rechtzeitig Screenshots des Tweets, der zunächst für Verwirrung sorgte, angefertigt werden. So fragte sich ein japanischer Twitter-User, warum der Tweet zur Veröffentlichung der elfminütigen Gameplay-Präsentation gelöscht wurde. Immerhin erfolgte in anderen Ländern eine identische Ankündigung.

Die Antwort befindet sich auf der zum Tweet gehörenden Thumbnail-Grafik, auf der ein „Forspoken Demo Announcement Trailer“ versprochen wird. Der Leak erweckt den Eindruck, dass morgen (auch) eine Demo zu „Forspoken“ in den Fokus rückt.

Wann die mutmaßliche Demo erscheinen wird und ob sie sich gleichermaßen an PS5- und PC-Spieler richtet, bleibt abzuwarten. Allzu viel Zeit bleibt Square Enix aber nicht mehr, da „Forspoken“ bereits am 24. Januar 2023 den Markt erobert, wie eine aktuelle Release-Liste des Publishers noch einmal deutlich macht.

Was „Forspoken“ zu bieten hat, zeigten in der Vergangenheit mehrere Deep-Dive-Trailer, die unter anderem einen Blick auf die Magie und die Welt von Athia werfen ließen. In einem dieser Videos wurde beispielsweise erwähnt, dass die Ladezeiten für Schnellreisen auf der PS5 unter einer Sekunde liegen.


Weitere Meldungen zu Forspoken: 


Die „Forspoken“-Demo ist nicht der einzige Leak, den Sony in dieser Woche zu verantworten hat. Der Plattformbetreiber hat außerdem das Veröffentlichungsdatum von „Street Fighter 6“ sowie die verschiedenen digitalen Editionen und deren Vorbestellungsboni im PlayStation Store durchsickern lassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

08. Dezember 2022 um 11:45 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

08. Dezember 2022 um 11:45 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. Dezember 2022 um 11:45 Uhr
Metric_Mayhem

Metric_Mayhem

08. Dezember 2022 um 12:02 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

08. Dezember 2022 um 12:21 Uhr
questmaster

questmaster

08. Dezember 2022 um 12:45 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

08. Dezember 2022 um 12:51 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

08. Dezember 2022 um 13:39 Uhr