Marvel's Avengers: Endet die Content-Unterstützung 2023?

Aktuellen Berichten zufolge könnte die Content-Unterstützung von "Marvel's Avengers" im kommenden Jahr eingestellt werden. Dies möchte der Insider Miller Ross in Erfahrung gebracht haben und bezieht sich bei seinen Angaben auf interne Quellen.

Marvel’s Avengers: Endet die Content-Unterstützung 2023?
"Marvel's Avengers" wurde langfristig mit Updates und neuen Inhalten unterstützt.

Bereits vor dem offiziellen Release von „Marvel’s Avengers“ im September des Jahres 2020 wurde versprochen, dass der Multiplayer-Action-Titel über einen Zeitraum von mehreren Jahren mit neuen Inhalten unterstützt werden soll.

Nachdem die Übernahme der westlichen Entwicklersparte von Square Enix durch den Publisher THQ Nordic Mitte des Jahres die Frage aufwarf, ob und in welcher Form es mit „Marvel’s Avengers“ weitergehen wird, lieferte ein alter Bekannter mögliche Details zur Zukunft des Superhelden-Spektakels. Die Rede ist vom Insider Miller Ross, der sich in der Vergangenheit stets als verlässliche Quelle entpuppte.

Wie Ross unter Berufung auf interne Quellen angibt, wird die Content-Unterstützung von „Marvel’s Avengers“ im nächsten Jahr eingestellt. Zwar dürften die Server weiterhin online bleiben, mit neuen Inhalten sollte ab 2024 aber nicht mehr gerechnet werden.

Nimmt Waggoner seinen Hut?

Weiter wird berichtet, dass sich die Wege von Crystal Dynamics und Brian Waggoner, zuletzt als Game-Design-Lead für „Marvel’s Avengers“ verantwortlich, nach dem Ende der Content-Unterstützung trennen werden. Kritisiert wurde Waggoner in der Vergangenheit vor allem aufgrund der Entscheidung, entgegen der damaligen Versprechen Pay2Win-Inhalte wie XP-Booster anzubieten. Hinzukamen ältere und politisch fragwürdige Aussagen zu Themen wie der Homo-Ehe.

„Quellen sagen mir, dass Waggoners Zeit bei Crystal Dynamics mit Marvel’s Avengers enden wird und dass das Studio bereits in Vorbereitung war, den Titel im Jahr 2023 einzustellen, als der Skandal ausbrach“, so der Insider. Laut Ross‘ Quellen ist ein spektakuläres finales Kapitel geplant, mit dem sich die Entwickler von „Marvel’s Avengers“ verabschieden. Offiziell bestätigt wurden die Angaben des Insiders bisher allerdings nicht.

Related Posts

„Marvel’s Avengers“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Googles Streaming-Dienst Stadia erhältlich.

Quelle: Exputer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare