Armored Core 6 Fires of Rubicon: Mech-Action mit einem ersten Trailer angekündigt

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde "Armored Core 6: Fires of Rubicon" nun endlich offiziell angekündigt. Die Mech-Action erscheint im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation-Konsolen.

Armored Core 6 Fires of Rubicon: Mech-Action mit einem ersten Trailer angekündigt

"Armored Core 6: Fires of Rubicon" wurde endlich offiziell angekündigt.

Da sich die Hinweise auf einen neuen Ableger der beliebten Mech-Action-Reihe „Armored Core“ in den letzten Monaten zunehmend verdichteten, war die folgende Ankündigung sicherlich nur eine Frage der Zeit.

Im Rahmen der The Game Awards 2022 in der heutigen Nacht gaben die japanischen Entwickler von From Software bekannt, dass in der Tat an „Armored Core 6“ gearbeitet wird. Der neueste Ableger der Kult-Serie wird unter dem Namen „Fires of Rubicon“ veröffentlicht und im kommenden Jahr für die Konsolen sowie den PC erscheinen.

Wie der Trailer, der passend zur Ankündigung veröffentlicht wurde, verdeutlicht, führt unser Weg ein weiteres Mal in eine düstere Science-Fiction-Welt, in der unterschiedliche Fraktionen um die Herrschaft kämpfen und dabei auf mächtige Kampfroboter zurückgreifen.

Eine Welt aus der Feder von Hidetaka Miyazaki?

Konkrete Details zum Gameplay, der Geschichte oder der Spielwelt an sich ließ sich From Software im Zuge der Ankündigung leider nicht entlocken. Daher bleibt abzuwarten, was uns in „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ im Detail geboten wird. Sollten die Angaben aus einem vermeintlichen Leak, der uns Anfang des Jahres erreichte, den Tatsachen entsprechen, dann dürfen wir uns auf eine düstere Spielwelt freuen, die von Hidetaka Miyazaki entworfen wurde.

Weiter wurde berichtet, dass „Armored Core 6“ zu einer Zeit spielt, in der erneut Melange-Aktivitäten auf der Oberfläche Bashtars gemeldet wurden. Um sich die wertvolle Ressource unter den Nagel zu reißen, setzen die Fraktionen auf gnadenlose Söldner in riesigen Mechs. Spielerisch sollen den unbestätigten Berichten zufolge sowohl dynamische Third-Person-Shooter-Gefechte als auch intensive Nahkämpfe mit Klingen und Schilden geboten werden.

Related Posts

Angaben, die From Software bisher allerdings nicht kommentierte. „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin im nächsten Jahr. Versorgt werden der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hogwarts Legacy im Test

Ein wahrhaft magisches Abenteuer

Gran Turismo 7

Wurde von Anfang an mit PlayStation VR2 im Hinterkopf entwickelt

PS5

Dank besserer Verfügbarkeit - Britische Verkaufszahlen im Januar fast verdoppelt

Filme & Serien

Diese Videospiel-Verfilmungen starten 2023

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 7 Action-Adventures könnt ihr euch freuen

PS5

30 Prozent der Nutzer hatten laut Sony keine PS4

Overwatch 2 im Interview

Das sind die Geheimnisse der neuen Antarctica-Map

WWE 2K23 erstmals angespielt

Evolution nach dem Wrestling-Neustart!

Mehr Top-Artikel

Kommentare

James-Blond

James-Blond

09. Dezember 2022 um 09:42 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

09. Dezember 2022 um 10:33 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

09. Dezember 2022 um 13:43 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

09. Dezember 2022 um 16:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Dezember 2022 um 17:18 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Dezember 2022 um 18:09 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

09. Dezember 2022 um 20:17 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

10. Dezember 2022 um 17:30 Uhr