Hades 2: Weltpremiere – Das hochgelobte Roguelike-Abenteuer wird fortgesetzt

Der Indie-Hit "Hades" überzeugt sowohl die Presse als auch die Fans und räumte zahlreiche Awards ab. Auf diesen Erfolg möchte Supergiant Games aufbauen und kündigte daher auf den Game Awards eine Fortsetzung an.

Hades 2: Weltpremiere – Das hochgelobte Roguelike-Abenteuer wird fortgesetzt
"Hades" geht in eine zweite Runde.

Das hochgelobte Roguelike-Abenteuer „Hades“ bekommt einen Nachfolger! Auf den gerade stattfindenden Game Awards haben wir den ersten Trailer dazu gesehen, den ihr euch im Folgenden ansehen könnt.

Neben Zwischensequenzen präsentiert Supergiant Games auch erste Gameplay-Szenen. Damit ist es dem amerikanischen Indie-Studio zumindest schon mal gelungen, erneut die Magie der griechischen Mythologie einzufangen.

Als Prinzessin in der Unterwelt

So liest sich die offizielle Beschreibung: „Als unsterbliche Prinzessin der Unterwelt erkundest du eine größere, tiefere mythische Welt und besiegst die Mächte des Titanen der Zeit mit der ganzen Macht des Olymps im Rücken in einer mitreißenden Geschichte, die sich durch jeden deiner Rückschläge und Erfolge weiterentwickelt.“

„Hades“ war im Jahr 2020 ein echter Überraschungs-Hit. Zuerst erfolgte der Release für Nintendo Switch und PC, ehe im Jahr 2021 Umsetzungen für die PlayStation- und Xbox-Konsolen. Die Presse war sich bei allen Versionen einig und vergab ganze 93 Punkte. Bei den Spielern sah es mit neun von zehn Punkten ähnlich aus.

Wegen des herausragenden Game Designs räumte das Indie-Game zahlreiche Awards ab. Insgesamt kommt „Hades“ auf über 50 GOTY-Auszeichnungen. Zudem gewann „Hades“ als erstes Videospiel überhaupt beim Hugo Award (Science-Fiction und Fantasy-Literatur) die Kategorie „Bestes Videospiel“, die neu eingeführt wurde.

Es ist übrigens das erste Mal, dass Supergiant Games eine Fortsetzung entwickelt. Wir sind gespannt, ob die Entwickler damit die hoch angesetzte Messlatte halten oder sogar übertreffen kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

09. Dezember 2022 um 03:28 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

09. Dezember 2022 um 04:39 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

09. Dezember 2022 um 18:30 Uhr