Star Wars Jedi Survivor: Monaghan spricht über den veränderten Cal Kestis

Bei den The Game Awards 2022 gab es einen ersten richtigen Gameplay-Trailer zu „Star Wars Jedi: Survivor“ zu sehen. In einem Interview sprach der Schauspieler des Protagonisten Cal Kestis, Cameron Monaghan, über die Veränderungen des Charakters.

Star Wars Jedi Survivor: Monaghan spricht über den veränderten Cal Kestis

Bei den Game Awards 2022 gab es einen ersten Gameplay-Trailer zu dem kommenden „Star Wars Jedi: Survivor“ zu sehen. Das Spiel wird am 17. März 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen und zeigt einen Protagonisten, der sich seit dem ersten Spiel, „Star Wars Jedi: Fallen Order“, sehr verändert hat.

In einem Interview mit den Kollegen von IGN sprach der Schauspieler Cameron Monaghan, der den Hauptcharakter Cal Kestis verkörpert, wie sich seine Figur gewandelt hat. Die Veränderungen sollen mehr als nur das Aussehen des Charakters betreffen, so Monaghan.

Cal hat sich in den Jahren zwischen den Spielen sehr verändert

„Star Wars Jedi: Survivor“ spielt fünf Jahre nach dem ersten Titel. Cal Kestis hat seine geliebten Ponchos aus „Star Wars Jedi: Fallen Order“ abgelegt, ist erwachsener geworden und hat sich ein wenig Gesichtsbehaarung stehen lassen. Dies sind Cameron Monaghan zufolge jedoch nicht die einzigen Unterschiede zwischen den Spielen. „Auch Cals Weltanschauung beginnt sich zu verändern“, so der Schauspieler. „Verzweifelte Zeiten erfordern verzweifelte Maßnahmen und es wird sehr schwierig für ihn, überhaupt zu verstehen, wofür er kämpft oder wohin er gehen soll.“

„Das Imperium expandiert rapide und sehr aggressiv und dehnt sich bis in die kleinsten und entlegensten Winkel der Galaxis aus. Und ich denke, dass es aus seiner Sicht sehr, sehr einsam sein muss, von Planet zu Planet zu gehen und eine zunehmend verzweifelte Situation zu sehen. Ich kann mir vorstellen, dass das für jemanden sehr belastend sein muss“, erzählt Cameron Monaghan weiter.

Weitere Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“

„Cal ist erwachsener, er ist schroffer und er ist durch die Zeit und die Situation gealtert“, so Monaghan, der unter anderem aus Serien wie „Malcolm mittendrin“, „Shameless“ und „Gotham“ bekannt ist. „Er ist immer noch ein ziemlich junger Mann. Aber ich denke, dass er ein bisschen älter aussieht, als er tatsächlich ist, weil er schon viel durchgemacht hat. Und das war etwas, das ich auch in der Darstellung widerspiegeln wollte. Das man sehen kann, dass er immer noch eine junge Seele ist, aber auch, dass er ein Gewicht mit sich trägt, das über seine Jahre hinausgeht.“

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hellogamer80

Hellogamer80

11. Dezember 2022 um 12:37 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

12. Dezember 2022 um 07:09 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

13. Dezember 2022 um 09:51 Uhr