Electronic Arts: FIFA und Apex Legends sind die beliebtesten Marken 2022

EA lässt ein wenig das Jahr Revue passieren. Am beliebtesten waren in diesem Jahr die Fußballsimulation "FIFA 22" und der Battle-Royale-Shooter "Apex Legends".

Electronic Arts: FIFA und Apex Legends sind die beliebtesten Marken 2022
Electronic Arts ist einer der erfolgreichsten Spielepublisher.

Einmal mehr durfte Electronic Arts ein erfolgreiches Spielejahr feiern. Mehr als 600 Millionen Spieler rund um den Globus haben in diesem Jahr mindestens einen EA-Titel gespielt.

Das beliebteste Sport-Franchise war wenig überraschend „FIFA“. Mit dem jüngsten Ableger stellte EA eine Rekordspielerzahl auf: Ganze 10,3 Millionen Spieler haben in der ersten Woche zugeschlagen. Unter anderem dominierte die Fußballsimulation in Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Insgesamt sind über 200 Nationen am großen Erfolg beteiligt. Übrigens führt die „FIFA“-Marke auch im Mobile-Bereich.

Abseits des Sports war „Apex Legends“ am gefragtesten. Der Battle-Royale-Shooter erschien im Februar 2019 und befindet sich mittlerweile schon in der 15. Season. Seit Mai dieses Jahres ist auch eine Mobile-Version erhältlich.

Größtes Wachstum in Asien-Pazifik

In welchen Regionen hat EA 2022 die meisten Spieler dazugewonnen? Gerade in Asien-Pazifik war der weltbekannte Publisher in diesem Jahr erfolgreich. Mit 27,2 Prozent war der Wachstumsanteil hier am größten. Dahinter folgen Europa (24,9 Prozent), Latein- und Südamerika (23,5 Prozent) und Nordamerika (12,8 Prozent).


Weitere Meldungen zu Electronic Arts:


Zum Schluss machte EA nochmal auf wichtige Meldungen des Jahres aufmerksam. Zum Beispiel wurde „Wild Hearts“ angekündigt, das eindeutig an „Monster Hunter“ angelehnt ist. Der Release findet am 17. Februar 2023 statt. Außerdem kam in „FIFA 23“ am 30. September der Motivationskünstler Ted Lasso und der Verein AFC Richmond dazu. Des Weiteren gab’s viele Meldungen zum Horror-Remake „Dead Space“, dessen Veröffentlichung für den 27. Januar 2023 geplant ist.

Quelle: Electronic Arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bier-Station

Bier-Station

15. Dezember 2022 um 16:51 Uhr
DrechigerDan

DrechigerDan

15. Dezember 2022 um 17:14 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

15. Dezember 2022 um 17:53 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

15. Dezember 2022 um 19:00 Uhr
lastof.fifa

lastof.fifa

17. Dezember 2022 um 19:28 Uhr