Armored Core 6 Fires of Rubicon: Kein Koop-Modus für die Story-Missionen

From Software verzichtet auf eine Koop-Variante, um die Singleplayer-Kampagne so gut wie möglich zu gestalten. Player-versus-Player-Gefechte sind aber erneut mit dabei.

Armored Core 6 Fires of Rubicon: Kein Koop-Modus für die Story-Missionen
"Armored Core VI: Fires of Rubicon" setzt nicht auf Koop-Gameplay.

Game Director Masaru Yamamura teilte IGN Japan mit: Die Story-Missionen von „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ lassen sich nicht gemeinsam mit Freunden spielen. Stattdessen hat sich das Entwicklerteam voll und ganz auf eine „reichhaltige Erfahrung“ fokussiert, die nur im Einzelspieler-Modus möglich ist. Rasante Actionsequenzen stehen hierbei im Vordergrund.

Dafür ein PVP-Modus

Ähnlich wie in den vorherigen Ablegern ist aber ein PVP-Modus geplant. Hier können die Spieler ihr Können zeigen und stolz ihren Mech zur Schau stellen.

Vorher haben wir schon erfahren, dass die Bosskämpfe wie in den beliebten Soulslike-Ablegern ein Highlight darstellen. Ein Unterschied sei allerdings die Art und Weise, wie wie ins Game Design integriert wurden.

Zudem setzt From Software erneut auf ein postapokalyptisches Setting. Abgesehen davon ist jedoch nicht mit Soulsborne-Mechaniken zu rechnen. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auch weiterhin auf den vollständig anpassbaren Mechs.

Falls ihr „Armored Core“ noch nicht kennt“: Es handelt sich um einen Third-Person-Shooter in einer düsteren Sci-Fi-Umgebung, in der verschiedene Fraktionen um die Weltherrschaft kämpfen. Dabei kommen die gefürchteten Mech-Roboter zum Einsatz, mit denen ihr euch hitzige Schlachten liefert.

Related Posts

Die Veröffentlichung von „Armored Core 6: Fires of Rubicon“ findet im Laufe des nächsten Jahres statt. Zu den versorgten Systemen gehören die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und der PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

19. Dezember 2022 um 17:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Dezember 2022 um 18:08 Uhr
FakeAccount

FakeAccount

19. Dezember 2022 um 21:11 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

19. Dezember 2022 um 22:19 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

20. Dezember 2022 um 12:48 Uhr