Dying Light 2: Entwickler gibt Ausblick auf das Jahr 2023

Zum Ende des Jahres wandte sich Techlands Tymon Smektała noch einmal an die Fans. Dabei ließ er das Jahr 2022 kurz Revue passieren und gab einen groben Ausblick auf die kommenden Inhalte.

Dying Light 2: Entwickler gibt Ausblick auf das Jahr 2023
Tymon Smektała ist der leitende Game Designer von "Dying Light 2: Stay Human".

Im Februar brachte Techland den Nachfolger zu „Dying Light“ auf den Markt. Die darauffolgenden Monate nutzte Techland, um diverse neue Inhalte und Verbesserungen einzuführen. Unter anderem brachten die Verantwortlichen eine Story-Erweiterung, einen New-Game-Plus-Modus und ein Halloween-Event heraus.

Gruseligere Nächte und mehr

Wie Director Tymon Smektała im letzten Video des Jahres anmerkte, ist der Support längst nicht vorbei. Zum Beispiel arbeitet das Entwicklerteam fleißig daran, die Spielerfahrung in der Nacht zu verbessern. Hier verspricht der leitende Entwickler, dass es deutlich gruseliger wird. Und nicht nur das: Es soll zukünftig wirkungsvoller, brutaler und vielfältiger zur Sache gehen.

Des Weiteren kommen erhebliche Verbesserungen für den Koop-Modus. Dazu zählt unter anderem die dringend benötigte Sicherung des hier erzielten Fortschritts. Auch weitere neue Gegnerarten und Waffentypen sollen dem Spiel hinzugefügt werden. Und ein zweiter Story-DLC ist ebenfalls noch geplant.

„2023 wird ein sehr aufregendes Jahr für Dying Light 2 Stay Human“, verspricht Tymon Smektała.

Das erste Jubiläum – welches am 4. Februar 2023 stattfindet – kann Techland kaum abwarten. Hier möchte das polnische Videospielunternehmen genauere Infos mit euch teilen.

Das Video des Directors:


Weitere Meldungen zu „Dying Light 2: Stay Human“:


Im PlayStation Store ist das postapokalyptische Open-World-Rollenspiel aktuell mit 50 Prozent Rabatt zu haben. Somit zahlt ihr nur 34,99 anstatt 69,99 Euro. Auch bei der Ultimate Edition könnt ihr sparen, allerdings nur 30 Prozent.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

30. Dezember 2022 um 23:53 Uhr
questmaster

questmaster

31. Dezember 2022 um 00:07 Uhr
Spritzkuchen

Spritzkuchen

31. Dezember 2022 um 00:45 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

31. Dezember 2022 um 05:57 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

31. Dezember 2022 um 06:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Dezember 2022 um 11:12 Uhr
lastof.fifa

lastof.fifa

31. Dezember 2022 um 19:39 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

31. Dezember 2022 um 21:32 Uhr