Street Fighter 6: Wie Street Fighter 2 - Neuer Ableger soll Fans wie Neulinge begeistern

Im Interview mit der GameInformer sprachen die Entwickler von Capcom über die Pläne, die bei den Arbeiten an "Street Fighter 6" verfolgt werden. Wie es heißt, soll der neue Ableger sowohl langjährige Fans der Reihe als auch komplette Neulinge begeistern.

Street Fighter 6: Wie Street Fighter 2 – Neuer Ableger soll Fans wie Neulinge begeistern
"Street Fighter 6" erscheint 2023.

Im Juni dieses Jahres kündigte Capcom mit „Street Fighter 6“ den neuesten Ableger der langlebigen Fighting-Titel-Serie für die Konsolen und den PC an.

In einem von der GameInformer geführten Interview gingen die führenden Entwickler hinter dem Projekt etwas näher auf die gebotenen Inhalte ein und wiesen unter anderem darauf hin, dass man sich bei den Arbeiten am „Battle Hub“ von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie inspirieren ließ.

Ergänzend dazu sprachen die Macher ein wenig über ihre Ziele und wiesen darauf hin, dass mit „Street Fighter 6“ ein Fighting-Titel geboten werden soll, der einen ähnlichen Einfluss auf das Genre haben könnte, wie es damals bei „Street Fighter 2“ der Fall war. Demnach sollen sowohl langjährige Fans als auch Neulinge angesprochen werden.

Entwickler möchten sich der Herausforderung stellen

„Das Konzept, das ich von Mr. Nakayama erhalten habe, war, dass wir es fast auf das zurückbringen wollten, was es während der Street Fighter 2-Ära war“, führte Produzent Kazuhiro Tsuchiya, der seit mehr als 30 Jahren bei Capcom arbeitet, aus. „Wir wollten ein weiteres Street Fighter-Spiel machen, das sich nicht nur an bestehende Fans der Serie richtet.“

„Stattdessen ist es für alle und soll das dieses Gefühl vermitteln, durch das sich alle Arten von Spielern in Kampfspiele verlieben … mit Street Fighter. Als dieses Konzept von Mr. Nakayama angesprochen wurde, hat es mich sehr beeindruckt. Es ist eine Herausforderung, aber es lohnt sich, sie anzunehmen.“


Weitere Meldungen zu Street Fighter 6:


Zu den Features für Neulinge wird unter anderem eine vereinfachte Steuerung gehören, zu der ihr hier weitere Details findet. „Street Fighter 6“ erscheint am 2. Juni 2023 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und den PC.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DerGärtner

DerGärtner

30. Dezember 2022 um 11:00 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

30. Dezember 2022 um 11:48 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

30. Dezember 2022 um 21:34 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

31. Dezember 2022 um 10:37 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

31. Dezember 2022 um 13:49 Uhr