Granblue Fantasy Relink: Neue Details sollen im Januar 2023 enthüllt werden

Die Arbeiten an "Granblue Fantasy: Relink" laufen weiterhin auf Hochtouren. Nun bestätigten die Verantwortlichen, dass sich Fans schon ziemlich bald auf einige Neuigkeiten zum kommenden Action-RPG freuen dürfen.

Granblue Fantasy Relink: Neue Details sollen im Januar 2023 enthüllt werden
"Granblue Fantasy: Relink" befindet sich unter anderem für PS4 & PS5 in Entwicklung.

Bereits seit mehreren Jahren warten Fans auf die Veröffentlichung des Action-RPGs „Granblue Fantasy: Relink“, das immer wieder verschoben wurde. Kürzlich bestätigten die Verantwortlichen des Games über den offiziellen Twitter-Account, dass sich Spieler und Spielerinnen noch im Januar 2023 auf neue Details zum Titel freuen dürfen, der dieses Jahr endlich erscheinen soll.

Entwicklung befindet sich „nun in der Endphase“

In der kurzen Mitteilung wünschen die Macher den Fans zunächst ein frohes neues Jahr und bestätigen anschließend, dass sich die Entwicklung des Games aktuell „in der Endphase“ befinden würde. Weiter heißt es, das gesamte Team arbeite derzeit noch immer sehr hart daran „die Qualität des Spiels zu verbessern, um es so gut wie möglich zu machen.“

Des Weiteren bestätigten die Verantwortlichen, im Rahmen des Granblue Fantasy Fes 2022 – 2023-Events frische Details zum Action-Rollenspiel bekannt geben zu wollen. Dieses wird vom 20.-22. Januar 2023 auf der künstlichen Insel Odaiba, die in der Bucht von Tokio liegt, stattfinden. Am 21. Januar 2023 wird eine einstündige Präsentation rund um „Granblue Fantasy: Relink“ und „Granblue Fantasy: Versus“ stattfinden. Los geht es um 7:45 Uhr deutscher Zeit.

Doch nicht nur das, Besucher der Messe werden ebenfalls die Chance bekommen, das Action-RPG erstmals anspielen zu können. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass eine Veröffentlichung des Games in diesem Jahr tatsächlich klappen könnte. Ein offizieller Release-Zeitraum ist jedoch noch nicht bekannt. Abschließend bittet das Team darum, weiter auf Neuigkeiten zu warten.

Weitere Meldungen zu Granblue Fantasy Relink:

Bereits im Jahr 2016 wurde „Granblue Fantasy: Relink“ angekündigt, damals noch unter dem Titel „Granblue Fantasy Project Re:Link“. Rückblickend gestand Director Tetsuya Fukuhara ein, der Titel sei viel zu früh enthüllt worden. Auch hinter den Kulissen hat sich seither einiges getan. Ursprünglich entstand das Spiel bei den Action-Spezialisten von PlatinumGames („Bayonetta“), doch seit Februar 2019 ist Cygames‘ Osaka-Team hauptverantwortlich für die Entwicklung.

„Granblue Fantasy: Relink“ befindet sich für PlayStation 4, PlayStation 5 sowie den PC (via Steam) in Entwicklung und soll irgendwann 2023 erscheinen. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist gegenwärtig allerdings noch unbekannt.

Freut ihr euch auf Neuigkeiten zu „Granblue Fantasy: Relink“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

02. Januar 2023 um 15:36 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

02. Januar 2023 um 15:37 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

02. Januar 2023 um 17:26 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

02. Januar 2023 um 17:54 Uhr