PS5: Neue Verkaufszahl und verkaufsstärkster Monat

Wie Sony auf der CES 2023 bekannt gab, feierte die PlayStation 5 im Dezember 2022 ihren bisher verkaufsstärksten Monat. Weiter hieß es, dass die Verkaufszahlen der Konsole kürzlich den nächsten großen Meilenstein erreichten.

PS5: Neue Verkaufszahl und verkaufsstärkster Monat
Die PlayStation 5 wurde weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft.

Im Rahmen der heutigen Nacht fand Sonys Pressekonferenz auf der CES 2023 statt, auf der der japanische Elektronikriese über verschiedene Themen sprach.

Unter anderem kam Jim Ryan, der Präsident von Sony Interactive Entertainment, zu Wort und sprach über die kommerzielle Entwicklung der PlayStation 5. Zunächst wies Ryan noch einmal darauf hin, dass die Zeiten, in denen die aktuelle Sony-Konsole mit Lieferengpässen zu kämpfen hat, langsam aber sicher vorbei sind.

Eine Entwicklung, die dazu führte, dass die PlayStation 5 im Dezember 2022 ihren bisher verkaufsstärksten Monat feierte und dabei den nächsten großen Meilenstein erreichte.

PS5 mehr als 30 Millionen Mal ausgeliefert

Wie Jim Ryan bestätigte, wurde die PlayStation 5 seit der offiziellen Markteinführung im November 2020 mehr als 30 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Die Auslieferungszahlen im laufenden Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 – 31. März 2023) belaufen sich demnach auf 10,7 Millionen Einheiten.

Ob das ausgerufene Ziel von 18 Millionen ausgelieferten Einheiten im Fiskaljahr 2022/2023 noch erreicht werden kann, bleibt aufgrund der Lieferengpässe, mit denen die PlayStation 5 in der Vergangenheit zu kämpfen hatte, abzuwarten. Da Sony Interactive Entertainment dieses Problem mittlerweile in den Griff bekam, geht das Unternehmen davon aus, dass die PlayStation 5 spätestens im neuen Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) richtig durchstarten wird.


Weitere Meldungen zur PS5:


So möchte der japanische Konzern im nächsten Fiskaljahr 23 Millionen PS5-Konsolen an den Handel ausliefern. Bisher unbestätigten Berichten zufolge wird zudem ein neues Modell der PlayStation 5 veröffentlicht, das mit einem optionalen Disc-Laufwerk ins Rennen geschickt wird und die bisherigen Modelle der Konsole ersetzt.

Offiziell bestätigt wurde das Modell, das bereits seit einiger Zeit durch die Gerüchteküche geistert, bisher allerdings nicht.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.