Star Wars Jedi Survivor: Handlung ist "tiefgründiger, dunkler und komplizierter"

Cals zweites Abenteuer soll deutlich düsterer und tiefgründiger als sein erstes ausfallen. Das erklärte der zuständige Darsteller ausführlich in einem Video-Interview.

Star Wars Jedi Survivor: Handlung ist „tiefgründiger, dunkler und komplizierter“
Bald geht Cals Reise weiter.

Im nachfolgend eingebundenen Interview mit Game Informer spricht Cameron Monaghan ein wenig über „Star Wars Jedi: Survivor“. Der Darsteller von Protagonist Cal Kestis erklärte dabei, wie sich die Handlung vom Vorgänger unterscheidet.

Schwierige Herausforderungen warten auf Cal

Cal soll mit schwierigen Herausforderungen konfrontiert werden, auf die er nur schwer die richtigen Antworten finden kann. Genau das sei es, was Monaghan im Sinn hatte. Ein Grund dafür sei der Handlungszeitraum, der für einen Jedi kaum schlechter sein könnte. Schließlich sei die Galaxie an einem „extrem düsteren Punkt“ angekommen.

„Wir haben uns direkt nach dem ersten Spiel darüber unterhalten, wie wir diese Figur in Situationen bringen können, die eine Herausforderung darstellen, und welche Situationen ihn wirklich an den Punkt bringen, an dem er zerbrechen könnte. Wie bringen wir ihn an diesen Punkt, und was machen wir dann? Welche Geschichte wird am aufregendsten sein, in der wir immer noch Abenteuer finden, aber auch etwas, das tiefer, dunkler und komplizierter ist?,“ so der Schauspieler.

Es gebe also einen „Haufen an wirklich großen Fragen“, der im Laufe der Story aufkommen wird. Aber trotz der höheren Komplexität sollen auch „Star Wars“-Neulinge dazu in der Lage sein, die Geschichte verstehen zu können.

Gegen Ende lobt er noch LucasFilm, die „wirklich großzügig“ waren. Ihr Team habe stets einen Beitrag geleistet, alles erklärt und bei der Story-Gestaltung geholfen.


Weiter Meldungen zu „Star Wars Jedi: Survivor“:


Das erste Gameplay-Video haben wir auf den Game Awards 2022 gesehen. Falls ihr es verpasst habt, könnt ihr das Anschauen hier nachholen.

Am 17. März erscheint das Action-Adventure für PS5, Xbox Series X/S und PC. Die Standard-Edition kostet euch 79,99 Euro, wobei Abonnenten von EA Play zehn Prozent sparen können. Selbiges gilt für die Deluxe Edition, die für 99,99 Euro beziehungsweise 89,99 Euro zu haben ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

05. Januar 2023 um 15:38 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

05. Januar 2023 um 16:05 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. Januar 2023 um 16:17 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

05. Januar 2023 um 21:44 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. Januar 2023 um 00:20 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Januar 2023 um 02:37 Uhr