The Last of Us: Serie soll nicht die gleichen Fehler machen wie Game of Thrones

Naughty Dogs Neil Druckmann glaubt nicht, dass die kommende Serie zu „The Last of Us“ ähnliche Probleme haben wird, wie „Game of Thrones“. Die Show soll sich dafür zu treu an die Spiele halten.

The Last of Us: Serie soll nicht die gleichen Fehler machen wie Game of Thrones

In einem Interview mit Hollywood Reporter hat Naughty Dogs Co-Präsident Neil Druckmann kürzlich über die bald startende Serie zu „The Last of Us“ gesprochen. Druckmann, der bei der Show auch bei einigen Folgen Regie führte, war zuversichtlich, dass man nicht die gleichen Fehler machen würde, wie es bei der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ der Fall war.

„The Last of Us“ wird in den USA ab dem 15. Januar auf HBO gezeigt. In Deutschland wird die Show bei Sky und WOW zu sehen sein. Die erste Folge der Serie wird mit rund 85 Minuten in Überlänge ausgestrahlt.

Serie soll nicht vom Ausgangsmaterial abweichen

Die Fantasy-Serie „Game of Thrones“, die wie „The Last of Us“ ebenfalls bei HBO ausgestrahlt wurde, wurde für ihre Darstellung der Welt von George R.R. Martin gelobt. In den späteren Staffeln wich die Show jedoch immer weiter vom Ausgangsmaterial ab. Ab Staffel 5 wurden die größten Änderungen an der Geschichte vorgenommen, da die Serie die noch unvollendete Buchreihe von Martin sehr schnell einholte.

Laut Neil Druckmann soll „The Last of Us“ nicht den gleichen Fehler wie „Game of Thrones“ begehen. „Wir haben keine Pläne, irgendwelche Geschichten zu erzählen, die über die Adaption der Spiele hinausgehen“, so Druckmann in dem Interview. „Wir werden nicht das gleiche Problem wie bei Game of Thrones haben, da Teil II nicht mit einem Cliffhanger endet.“

Weitere Meldungen zu „The Last of Us“:

Bereits zuvor sprach Druckmann davon, wie treu sich die Serie an die „The Last of Us“-Spiele halten wird. Dabei bezeichnete er die Show als „die beste, authentischste Spieladaption“ und fügte hinzu: „Manchmal haben Adaptionen nicht funktioniert, weil das Ausgangsmaterial nicht stark genug war. Manchmal haben sie nicht funktioniert, weil die Leute, die sie machen, das Ausgangsmaterial nicht verstanden haben.“

Quelle: The Hollywood Reporter, GamesRadar

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

05. Januar 2023 um 19:18 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

05. Januar 2023 um 19:19 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

05. Januar 2023 um 19:38 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

05. Januar 2023 um 20:00 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

05. Januar 2023 um 21:40 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

05. Januar 2023 um 22:17 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. Januar 2023 um 00:06 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. Januar 2023 um 00:07 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

06. Januar 2023 um 00:57 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

06. Januar 2023 um 08:56 Uhr