One Piece Odyssey: Demo-Termin, Installationsgröße und Preload-Infos

In wenigen Tagen wird das Rollenspiel "One Piece Odyssey" erscheinen. Passend dazu nannte "PlayStation Game Size" sowohl die Installationsgrößen auf den PlayStation-Plattformen als auch den Termin für den Preload-Start.

One Piece Odyssey: Demo-Termin, Installationsgröße und Preload-Infos
"One Piece Odyssey" erscheint unter anderem für die PlayStation-Systeme.

Mit „One Piece Odyssey“ erscheint in diesem Monat ein klassisches Japano-Rollenspiel auf Basis des beliebten Mangas beziehungsweise Animes.

Ein paar Tage vor dem Release erreichten uns die Installationsgrößen des Rollenspiels. Wie „PlayStation Game Size“ unter Berufung auf Daten des PlayStation Networks berichtet, setzt „One Piece Odyssey“ auf der PlayStation 4 31,823 Gigabyte an freiem Speicherplatz voraus. Die PlayStation 5-Umsetzung hingegen profitiert von der effektiven Kompressionstechnologie Kraken und belegt 29,405 Gigabyte an Speicherplatz.

Weiter heißt es, dass der Preload für digitale Vorbesteller am 11. Januar 2023 und somit zwei Tage vor dem Release startet.

Wann erscheint die Demo?

Nachdem vor ein paar Wochen Gerüchte um eine mögliche Demo zu „One Piece Odyssey“ die Runde machten, wurde die Probefassung im letzten Monat auch von offizieller Seite bestätigt. Wie bekannt gegeben wurde, wird die Demo ab dem 10. Januar 2023 erhältlich sein und sich auf die ersten ein bis zwei Stunden des neuesten Abenteuers der Strohhut-Bande konzentrieren. Wer sich anschließend dazu entschließen sollte, „One Piece Odyssey“ zu erwerben, kann die Fortschritte aus der Demo in die Vollversion übertragen.

„Ich dachte, dass ein JRPG-Projekt, das ein One Piece-Abenteuererlebnis wie nie zuvor bietet, sehr interessant wäre. Wir haben Oda um seinen Rat gebeten, und er hat die Charaktere und Monster entworfen, um die Welt von One Piece im Spiel zu beleben“, kommentierte Produzent Katsuaki Tsuzuki die Entscheidung, beim neuesten „One Piece“-Videospiel auf ein RPG zu setzen.


Weitere Meldungen zu One Piece Odyssey:


„One Piece Odyssey“ erscheint am 13. Januar 2023 unter anderem für die PS4 und die PS5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

06. Januar 2023 um 18:40 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

07. Januar 2023 um 15:16 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

08. Januar 2023 um 00:17 Uhr