Assassin's Creed Mirage: Entwickler versprechen eine Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe

In einem Interview sprachen die Entwickler von Ubisoft Bordeaux über die Ziele, die mit den Arbeiten an "Assassin's Creed Mirage" verfolgt werden. Unter anderem geht es dem Studio laut eigenen Angaben darum, zu den Wurzeln der kommerziell erfolgreichen Serie zurückzukehren.

Assassin’s Creed Mirage: Entwickler versprechen eine Rückkehr zu den Wurzeln der Reihe
"Assassin's Creed Mirage" soll 2023 erscheinen.

In den vergangenen Monaten kündigte Ubisoft gleich mehrere neue „Assassin’s Creed“-Projekte an. Darunter ein Spin-off mit dem Namen „Mirage“, mit dem das Unternehmen Abstand von den großen Open-World-Rollenspielen der letzten Jahre nehmen möchte.

Im Interview mit GamesRadar sprachen die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft Bordeaux über die von ihnen verfolgten Pläne und wiesen in Person von Creative-Director Stéphane Boudon darauf hin, dass sich „Assassin’s Creed Mirage“ vor allem an Spieler und Spielerinnen richtet, die gerne wieder einmal die klassische „Assassin’s Creed“-Formel erleben möchten.

Folgerichtig haben wir es bei dem Spin-off mit einem Abenteuer zu tun, das den Fokus auf eine recht linear erzählte Geschichte legt und verschiedene vertraute Elemente der klassischen „Assassin’s Creed“-Abenteuer zurückbringt. Oder anders formuliert: Der spielerische Fokus liegt nun endlich wieder auf den Stealth-Elementen, die durch zusätzliche Tools wie Rauchbomben und Wurfmesser aufgewertet wurden.

Mehrere Faktoren führten zur Entwicklung des Spin-offs

„Die Entwicklung von Mirage war das Ergebnis mehrerer Faktoren“, führte Boudon aus. „Natürlich kommt das erste aus unserer Community: Origins, Odyssey, Valhalla, sie alle sind großartige Spiele mit dem Versprechen, eine epische Reise in einer starken Fantasie zu erleben. Ihre Größen wurden angepasst, um diese Ambitionen zu erfüllen.“

„Aber unter unseren Fans begannen wir den Wunsch nach einer charaktergetriebenen Geschichte zu vernehmen, die sich in einem intimeren Rahmen auf die Grundpfeiler der ersten Assassin’s Creeds konzentriert. Es kommt sowohl bei uns als auch bei den Entwicklern gut an und das war der Ausgangspunkt des Projekts“, heißt es weiter.


Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage:


„Assassin’s Creed Mirage“ soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 unter anderem für die PlayStation-Systeme erscheinen.

Quelle: Gamesradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

naughtydog

naughtydog

13. Januar 2023 um 14:38 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

13. Januar 2023 um 14:40 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

13. Januar 2023 um 15:26 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

13. Januar 2023 um 16:21 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

13. Januar 2023 um 17:34 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

13. Januar 2023 um 20:52 Uhr
WeylandYtani

WeylandYtani

14. Januar 2023 um 09:52 Uhr