Call of Duty Warzone 2.0: Spielerzahlen sollen schneller als erwartet sinken

Einem aktuellen Bericht zufolge sollen die Spielerzahlen des Battle-Royal-Shooters "Call of Duty: Warzone 2.0" schneller als erwartet sinken. Da eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema noch aussteht, bleibt abzuwarten, wie die verantwortlichen Studios auf diese Entwicklung reagieren.

Call of Duty Warzone 2.0: Spielerzahlen sollen schneller als erwartet sinken
Kämpft "Call of Duty: Warzone 2.0" mit einbrechenden Spielerzahlen?

Wenige Tage nach dem offiziellen Release des Battle-Royal-Shooters erreichte uns im vergangenen November die Meldung, dass „Call of Duty: Warzone 2.0“ einen erfolgreichen Start hinlegte.

Demnach brachte es der Titel nach nur fünf Tagen auf 25 Millionen registrierte Spieler beziehungsweise Spielerinnen. Dass die Spitzenwerte nicht auf Dauer gehalten werden können, ist bei Multiplayer-Titeln nicht ungewöhnlich. Wie „Charlie Intel“ unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Quellen berichtet, sollen die Spielerzahlen bei „Call of Duty: Warzone 2.0“ allerdings schneller als erwartet sinken.

„Wir haben von mehreren Leuten erfahren, dass die Spielerzahlen nach der Pause stärker als erwartet gefallen sind. Aktuell ist unklar, was das für das bedeutet, was sich ändern soll. Ich hoffe, wir bekommen bald ein paar gute Updates!“, so „Charlie Intel“.

Eine offizielle Stellungnahme lässt noch auf sich warten

Eine Entwicklung, die unter anderem auf die Tatsache zurückgeführt wird, dass die Community mit diversen Entscheidungen der Entwickler unzufrieden ist. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Activision Blizzard beziehungsweise der verantwortlichen Entwickler noch aussteht, ist aktuell unklar, in wie weit die Angaben von „Charlie Intel“ den Tatsachen entsprechen.

In den vergangenen Wochen klagten die Spieler und Spielerinnen von „Call of Duty: Warzone 2.0“ unter anderem über fehlenden Content-Nachschub. Auch das verhältnismäßig langsame Spieltempo, Probleme bei der Verbindung oder die Tatsache, dass diverse Features aus dem ersten Teil weiterhin auf sich warten lassen, wurden zuletzt immer wieder kritisiert.


Weitere Meldungen zu Call of Duty: Warzone 2.0:


„Call of Duty: Warzone 2.0“ ist für den PC und die Konsolen erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

16. Januar 2023 um 10:47 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

16. Januar 2023 um 11:00 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

16. Januar 2023 um 11:00 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. Januar 2023 um 11:12 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. Januar 2023 um 11:21 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

16. Januar 2023 um 11:28 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

16. Januar 2023 um 12:08 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

16. Januar 2023 um 12:29 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

16. Januar 2023 um 12:40 Uhr
Playstationfreak76

Playstationfreak76

16. Januar 2023 um 19:35 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

17. Januar 2023 um 00:31 Uhr