Hogwarts Legacy: Mehrere Charakter-Slots und ein Statement zum Thema Cross-Save

Wie kurz vor dem Release bestätigt wurde, wird "Hogwarts Legacy" mehrere Speicherplätze für unterschiedliche Charaktere unterstützen. Darüber hinaus wurde die Frage nach einer möglichen Cross-Save-Unterstützung beantwortet.

Hogwarts Legacy: Mehrere Charakter-Slots und ein Statement zum Thema Cross-Save
"Hogwarts Legacy" entführt euch in die magische Welt von Hogwarts.

Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wird das magische Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ im nächsten Monat endlich für die Konsolen und den PC erscheinen.

Kurz vor dem Release des Titels wurde nicht nur bestätigt, dass euer Charakter im Eifer des Gefechts von seinem Besen fallen und sterben kann. Darüber hinaus beantworteten die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment auf Twitter die Frage nach unterschiedlichen Spielständen und gaben bekannt, dass pro Profil mehrere Speicher-Slots angelegt werden können.

Oder anders ausgedrückt: Es können mit dem gleichen Profil mehrere Charaktere gespielt werden.

Cross-Save wird leider nicht unterstützt

Auf die entsprechende Frage eines Nutzers führte der Publisher aus: „Vielen Dank für deine Frage! Es gibt vier separate Charakterplätze. Für jeden neuen Charakter werden wir die folgenden zwei Arten von Speicherfunktionen und Slots haben: Fünf automatische Speicherplätze und zehn manuelle Speicherplätze für Spieler..“

Wie zudem eingeräumt wurde, wird „Hogwarts Legacy“ keinen Gebrauch vom Cross-Save-Feature machen. Wer das Spiel beispielsweise für den PC und die PlayStation 5 erwerben sollte, kann die beiden Versionen zwar miteinander verknüpfen, um die damit verbundenen Belohnungen freizuschalten. Allerdings wird es nicht möglich sein, seinen Spielstand beispielsweise aus der PlayStation 5-Version von „Hogwarts Legacy“ in die PC-Fassung zu übertragen.


Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:


„Hogwarts Legacy“ wurde in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben und wird nun ab dem 10. Februar 2023 für den PC, die die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein. Die Umsetzungen für die PlayStation 4, die Xbox One sowie Nintendos Switch hingegen benötigen noch etwas mehr Entwicklungszeit.

Während die PlayStation 4 und die Xbox One am 4. April 2023 an der Reihe sind, müssen sich Spieler beziehungsweise Spielerinnen auf Nintendos Switch am längsten gedulden und werden erst am 25. Juli 2023 mit „Hogwarts Legacy“ versorgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

16. Januar 2023 um 08:43 Uhr
keksdose81

keksdose81

16. Januar 2023 um 08:56 Uhr
Dedenne1987

Dedenne1987

16. Januar 2023 um 09:10 Uhr