Silent Hill 2 Remake: Original-Entwickler erwarten eine "unglaubliche Erfahrung"

In einem Interview sprachen führende Köpfe hinter dem originalen "Silent Hill 2" über das kommende Remake, das sich aktuell bei Bloober Team in Entwicklung befindet. Laut dem damaligen Concept-Artist Masahiro Ito wird vom polnischen Studio nicht weniger als eine "unglaubliche Erfahrung" erwartet.

Silent Hill 2 Remake: Original-Entwickler erwarten eine „unglaubliche Erfahrung“
Das Remake zu "Silent Hill 2" entsteht bei Bloober Team.

Im vergangenen Oktober kündigte Konami das Remake zum legendären Survival-Horror-Klassiker „Silent Hill 2“ offiziell an und gab bekannt, dass dieses bei den „The Medium“- und „Blair Witch“-Machern von Team Bloober entstehen wird.

Wie führende Köpfe hinter dem 2001 veröffentlichten Original im Interview mit Gamingbolt verrieten, wandte sich Konami zunächst an die ursprünglichen Entwickler, ehe sie Bloober Team mit den Arbeiten am Remake beauftragten. Zur Wahl von Konami führte der damalige Produzent Motoi Okamoto aus: „Ich habe das Gefühl, dass sie ihre Arbeit sehr ernst nehmen und dass sie Videospiele noch mehr für Kunst halten, als wir dachten.“

„Japaner sind so zurückhaltend, wenn es darum geht, Videospiele als Kunst zu deklarieren, weißt du? Aber ich habe das Gefühl, dass sie das wirklich glauben. Genau deshalb behandeln sie den künstlerischen Sound und die Grafik von Silent Hill mit so viel Respekt“, führte der Producer aus.

Producer hebt das Talent von Bloober Team hervor

Zu Bloober Team als Entwickler ergänzte Okamoto: „Zunächst einmal ist das Bloober-Team erstaunlich talentiert darin, Umgebungen zu erstellen. Sie können wirklich erleben, was James fühlt, wenn Sie einfach durch die neblige Stadt gehen. Ich denke, sie sind hervorragend darin, Hintergründe, Umgebungen und Atmosphären zu gestalten. Darüber hinaus widmen sie dem Kampf viel Aufmerksamkeit, um das Gameplay so viel tiefer zu machen. Ich sehe sie als sehr harte Arbeiter, die voller Liebe zu Silent Hill sind.“

Der für das originale „Silent Hill 2“ verantwortliche Concept-Artist Masahiro Ito wiederum geht laut eigenen Angaben davon aus, dass Bloober Team mit dem Remake eine „unglaubliche Erfahrung“ abliefern wird: „Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Stadt und der Atmosphäre von Silent Hill 2, die sie machen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie das Original respektieren und trotzdem darauf achten, die Dinge auf ihre Art zu arrangieren. […] Ich glaube aus tiefstem Herzen, dass sie etwas Unglaubliches machen.“


Weitere Meldungen zum Silent Hill 2 Remake:


Das Remake zu „Silent Hill 2“ wird zu einem bisher nicht näher genannten Termin zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Doppeldenker86

Doppeldenker86

16. Januar 2023 um 17:17 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Januar 2023 um 17:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Januar 2023 um 17:28 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Januar 2023 um 07:26 Uhr