Silent Hill: Konami schaut sich Vorschläge für weitere Projekte an

Die angekündigten Projekte sind Konami wohl noch nicht genug: Der Publisher ist offen für interessante Vorschläge, um weitere Ableger in Entwicklung zu geben.

Silent Hill: Konami schaut sich Vorschläge für weitere Projekte an
Mehrere neue Ableger von "Silent Hill" erscheinen in den kommenden Jahren.

Bei IGN Japan waren drei Konami-Entwickler zu Gast. Die Rede ist von „Silent Hill“-Producer Motoi Okamoto, Concept Artist Masahiro Ito und Komponist Akira Yamaoka.

Okamato erklärte, dass Konami die Reihe schon seit längerer Zeit zurückbringen wollte. Schließlich seien beim japanischen Publisher viele Entwickler tätig, die „Silent Hill“-Spiele produzieren wollten. Dabei gab es allerdings folgendes Problem: Jeder hatte eine andere Vorstellung vom Horror-Franchise, weshalb sie sich nicht für eine klare Richtung entscheiden konnten.

Trotz dieser Uneinigkeit wurde ein Remake von „Silent Hill 2“ in die Wege geleitet. Genau dieser Titel würde nämlich „wahren psychologischen Horror“ repräsentieren. Darüber hinaus wird  No Code mit „Silent Hill: Townfall“ eine neue Sicht auf die Marke gewähren. Und dann befinden sich noch „Silent Hill f“ in Entwicklung, das nach Japan führt. Um viele verschiedene Ableger zu entwickeln, arbeitet Konami also mit mehreren unabhängigen Studios zusammen.

Zudem wies der Produzent darauf hin: Es gab einige Projekte, die „nie wirklich in Angriff genommen wurden“. Allerdings geht er weiterhin von einer steigenden Anzahl an Spielen aus.

Jeder Vorschlag wird beachtet

Dafür zeigt sich Okamoto offen für Ideen aus aller Welt: Wenn also Entwickler aus der ganzen Welt, die Silent Hill lieben, uns ihre Vorschläge unterbreiten, verspreche ich, dass wir uns jeden einzelnen davon ansehen werden. Wir sind ganz Ohr.“


Weitere Meldungen zu „Silent Hill“:


In Zukunft erwartet die Fans wohl eine wahre „Silent Hill“-Welle. Aktuell sind drei Spiele und ein Film in Arbeit, andere Projekte sollen noch auf ihre Ankündigung warten. Reicht ein Entwickler einen interessanten Vorschlag ein, könnte noch ein Teil dazukommen. Zusätzlich steht das Bloober Team weiteren Spielen offen gegenüber.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

16. Januar 2023 um 17:16 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

16. Januar 2023 um 17:21 Uhr
dark_reserved

dark_reserved

16. Januar 2023 um 20:02 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

17. Januar 2023 um 10:12 Uhr