Silent Hill 2 Remake: James ist etwas älter als im Original und zeigt mehr Emotionen

In einem Interview zum Remake des Horror-Klassikers "Silent Hill 2" sprachen die Verantwortlichen von Konami unter anderem über die Neugestaltung des Protagonisten James Sunderland. Wie es heißt, wird dieser im Remake nicht nur etwas älter sein. Zudem zeigt James dank der modernen Technologie mehr Emotionen.

Silent Hill 2 Remake: James ist etwas älter als im Original und zeigt mehr Emotionen
Das Remake zu "Silent Hill 2" entsteht bei Bloober Team.

In einem von IGN geführten Interview sprachen führende kreative Köpfe hinter dem Neustart der Horror-Serie ausführlich über das Remake zu „Silent Hill 2“, das sich aktuell bei Bloober Team in Entwicklung befindet.

Dabei ging Konamis Motoi Okamoto unter anderem auf die Neugestaltung des Protagonisten James Sunderland ein, mit dem ihr die Geschichte von „Silent Hill 2“ auch im Remake erlebt. Zum einen bestätigte Okamoto hier, dass sich Konami in Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Bloober Team dazu entschloss, James im Vergleich mit dem Original etwas älter zu gestalten.

Darüber hinaus versetzt die moderne Technologie Bloober Team in die Lage, James mehr Emotionen zu spendieren und dafür zu sorgen, dass diese auch sichtbar geäußert werden.

Entwickler setzten auf das Performance-Capturing

Okamoto führte aus: „Ja. Wir verwenden das Performance-Capturing, um die Körper, Gesichtsausdrücke und Stimmen der Schauspieler gleichzeitig aufzuzeichnen und ihre Ausdrücke und Performances in das Spiel einzubeziehen. Dies hat ein Maß an detailliertem emotionalem Ausdruck ermöglicht, das bei der Entwicklung des Originals nicht möglich war. Obwohl sich der Trailer alle Mühe gibt, viele bombastische Szenen zu zeigen, ist das Spiel als Ganzes auch voller Momente mit subtileren Darbietungen.“

Und weiter: „Nachdem wir mit Mr. Ito gesprochen hatten, beschlossen wir, James’ Alter im Spiel etwas anzuheben. Dies liegt zum Teil daran, dass die Fans von vor 20 Jahren jetzt älter sind und dass auch das Durchschnittsalter der Menschen, die Videospiele spielen, gestiegen ist. Wir wollen einen reiferen James darstellen, der in seinem Leben mehr durchmachen musste, und dafür haben wir sein Alter erhöht, wenn auch nur geringfügig. Wenn er für dich älter aussieht, ist das nicht deine Einbildung.“


Weitere Meldungen zum Remake von Silent Hill 2:


Das Remake von „Silent Hill 2“ befindet sich für den PC und die PlayStation 5 in Entwicklung.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

17. Januar 2023 um 10:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Januar 2023 um 12:53 Uhr