Detroit Become Human: Verkäufe erreichen neuen Meilenstein

Quantic Dream hat sich zum Erfolg von "Detroit Become Human" geäußert. Der Titel konnte weltweit acht Millionen Mal verkauft werden.

Detroit Become Human: Verkäufe erreichen neuen Meilenstein

Quantic Dream hat sich auf Twitter zum Erfolg von „Detroit Become Human“ zu Wort gemeldet und bestätigt, dass der Titel, der ursprünglich im Jahr 2018 auf der PS4 veröffentlicht wurde, weltweit acht Millionen Mal verkauft werden konnte.

Damit ist „Detroit Become Human“ das erfolgreichste Projekt des Unternehmens, wobei zu beachten ist, dass die Verkäufe sowohl die PlayStation- als auch die PC-Versionen des Spiels umfassen.

Mit Androiden in Detroit unterwegs

„Detroit Become Human“ ist ein Adventure-Videospiel, das von Quantic Dream entwickelt und von Sony Interactive Entertainment veröffentlicht wurde. Der Titel handelt von Androiden, die in einer von Menschen bevölkerten Stadt namens Detroit leben.

Spieler übernehmen im Verlauf der Handlung die Kontrolle über drei Androiden, die verschiedenen Aufgaben nachgehen und Entscheidungen treffen müssen, während sie unter anderem versuchen, Probleme mit der Androiden-Population in Detroit zu lösen.

Der bekannte Insider Tom Henderson enthüllte im September 2021, dass es ursprünglich eine weitere Protagonistin geben sollte. Dabei handelte es sich um eine „Hurendroidin“ mit blonden Haaren und großen Brüsten. Sony war allerdings nicht allzu angetan von dieser Idee.

Zum PS4-Launch kam „Detroit Become Human“ auf einen Metascore von 78. Der User-Score pendelte sich auf Basis von mehr als 6.000 abgegebenen Meinungen bei 8.8 ein.

Das zuständige französisches Entwicklerstudio, das von David Cage gegründet wurde, machte sich in den vergangenen Jahren vor allem mit interaktiven Dramen einen Namen. So brachte Quantic Dream neben „Detroit Become Human“ Spiele wie „Heavy Rain“ und „Beyond: Two Souls“ auf den Markt


Das könnte euch ebenfalls interessieren:


Quantic Dream arbeitet derzeit an „Star Wars Eclipse“, einem Spiel, das erst in ein paar Jahren erscheinen wird. Während umfangreiche Details noch ausstehen, verwiesen die Macher kürzlich darauf, dass es spielerisch betrachtet keine Kopie von „Detroit“ werden soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

19. Januar 2023 um 11:53 Uhr
Marston-213

Marston-213

19. Januar 2023 um 12:08 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

19. Januar 2023 um 12:41 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

19. Januar 2023 um 13:01 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

19. Januar 2023 um 13:02 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

19. Januar 2023 um 13:53 Uhr
DevilDante

DevilDante

19. Januar 2023 um 15:05 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

19. Januar 2023 um 17:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Januar 2023 um 17:19 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. Januar 2023 um 17:30 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

19. Januar 2023 um 18:25 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

20. Januar 2023 um 05:18 Uhr