Project Q: Ubisoft stellt das Battle-Royal-Projekt ein

Wie Ubisoft über den offiziellen Discord-Server bekannt gab, entschloss sich das Unternehmen dazu, die laufenden Arbeiten am Battle-Royal-Projekt "Project Q" einzustellen. Warum diese Entscheidung getroffen wurde, wurde leider nicht verraten.

Project Q: Ubisoft stellt das Battle-Royal-Projekt ein
"Project Q" wird nicht mehr erscheinen.

Vor wenigen Tagen erreichte uns nicht nur die Meldung, dass sich die Verantwortlichen von Ubisoft dazu entschlossen, den Release des Piraten-Abenteuers „Skull & Bones“ in das Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) zu verschieben.

Darüber hinaus räumte das französische Unternehmen ein, dass diverse Projekte eingestellt wurden. Nachdem zunächst keine konkreten Namen genannt wurden, wissen wir nun, dass sich unter den eingestellten Titeln unter anderem das im vergangenen April angekündigte „Project Q“ befindet, das das klassische Battle-Royal-Gameplay durch interessante Ideen wie abwechslungsreiche Modi und PvP-Arenen erweitern sollte.

Das Aus des Projekts kommt sicherlich ein wenig überraschend, da kürzlich noch berichtet wurde, dass in den kommenden Monaten insgesamt drei umfangreiche Playtests zu „Project Q“ geplant seien.

Das Statement der Verantwortlichen im Wortlaut

Über den offiziellen Discord-Server, der mittlerweile geschlossen wurde, heißt es zum Aus von „Project Q“: „Der erste geschlossene Test war aufgrund der ganzen Arbeit des Teams, eurer großartigen Unterstützung und eures großartigen Feedbacks ein toller Meilenstein für uns. Wir liebten die erstaunliche Energie dieses Discords. Das war unser Treibstoff für das Projekt. Euer Feedback war ein wahres Geschenk und hat es uns ermöglicht, als Entwickler zu wachsen, um unser Bestes für euch, unsere Spieler, zu geben.“

Weiter wurde ausgeführt: „All diese warmen Momente erschweren diese Ankündigung: Leider müssen wir unsere bevorstehenden geschlossenen Tests absagen, da die Entwicklung von Project Q nicht mehr fortgesetzt wird. Das bedeutet auch, dass wir diesen Discord-Server schließen müssen.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Weshalb „Project Q“ dem Rotstift zum Opfer fiel, wurde nicht verraten. Stattdessen verabschiedeten sich die Entwickler lediglich mit den Worten: „Wir haben im Moment keine weiteren Informationen, die wir mitteilen können, aber wir möchten euch allen für eure Leidenschaft und eure Liebe zu Project Q danken.“

Unbestätigten Berichten zufolge sollen sich bei Ubisoft zwischenzeitlich gleich zwölf unterschiedliche Battle-Royal-Titel in Arbeit befunden haben. Gut möglich also, dass dies ein Faktor für die Entscheidung, „Project Q“ einzustellen, war.

Quelle: Insider Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sturmreiter

Sturmreiter

19. Januar 2023 um 08:40 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

19. Januar 2023 um 08:45 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

19. Januar 2023 um 08:58 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

19. Januar 2023 um 09:01 Uhr