The Last of Us: Schon über 10 Millionen US-Zuschauer und Vergleich mit dem Spiel

HBO Max machte gestern auf die amerikanische Zuschauerzahl der "The Last of Us"-Serie aufmerksam. Zudem ist heute ein ausführliches Vergleichsvideo eingetroffen.

The Last of Us: Schon über 10 Millionen US-Zuschauer und Vergleich mit dem Spiel
"The Last of Us" gibt es seit vergangenem Sonntag als Serie.

Nur zwei Tage hat die „The Last of Us“-Serie benötigt, um in den USA über zehn Millionen Zuschauer anzuziehen! Darauf machte HBO Max am gestrigen Mittwoch über Twitter aufmerksam.

Sonntagnacht schalteten 4,7 Millionen Zuschauer ein, womit die Serie das dritterfolgreichste HBO-Debüt hinlegte. Genau wie beim oben genannten Meilenstein hat HBO hierbei sowohl die traditionellen Fernsehzuschauer als auch die Streaming-Abonnenten berücksichtigt.

Spiel und Serie im Vergleich

Vor einigen Stunden ist noch ein umfangreiches Vergleichsvideo eingetroffen. Hier werden auf die Ähnlichkeiten, Unterschiede und sonstige Details aufmerksam gemacht.

Die wohl relevanteste Abweichung: Statt durch Sporen einatmen infizieren sich die Menschen durch Ranken. Die Schauspieler sollten nämlich nicht ständig mit einer Gasmaske zu sehen sein. Wie sich diese Ranken ausbreiten, könnt ihr schon in den Opening Credits sehen.

Aufwendig nachgestellt wurde die Szene, als Joel von seiner Tochter die Uhr geschenkt bekommt. Nur geringfügige Unterschiede sind hier zu erkennen. Allerdings hat Sarah die Uhr in der Serie repariert, während sie im Spiel neu gekauft wurde. Darüber hinaus ähnelt auch die Fahrzeug-Szene nach dem Ausbruch stark dem Original. Kaum eine Sequenz wurde so detailgetreu nachgebaut. Ihre Wege trennen sich dafür direkt nach dem Unfall.

Das Gleiche gilt für Sarahs Tod. Dieses Ereignis läuft genau wie auf der Konsole ab – bis auf ein Detail. Und zwar bekommt Joel ebenfalls eine Kugel ab.

Mehrere zusätzliche Szenen

Als 20 Jahre später die eigentliche Handlung startet, bekommen die Zuschauer einige Preview-Szenen zu Gesicht. Keine davon war in der Vorlage enthalten.

Eine größere Veränderung: Auf der PlayStation verpasst Tess Robert einen Kopfschuss. In der HBO-Umsetzung ermorden ihn wiederum Fireflies während eines Schusswechsels.

Die einzige Schauspielern, die sowohl im Game als auch in der Adaption ihre Rolle spielt, ist Merle Dandridge. Warum das so ist, erklärte vor kurzem Craig Mazin.

Alle weiteren Details seht ihr im Vergleichsvideo:


Weitere Meldungen zur „The Last of Us“-Serie:


Alle weiteren Folgen erscheinen stets Montag. Bis zum 13. März werden insgesamt neun Episoden herauskommen. Die deutschen Fans können sie sich über Sky und WOW ansehen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

19. Januar 2023 um 17:43 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. Januar 2023 um 17:47 Uhr
Dominik Kaufmann

Dominik Kaufmann

19. Januar 2023 um 17:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. Januar 2023 um 17:55 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

19. Januar 2023 um 18:29 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

19. Januar 2023 um 18:57 Uhr
questmaster

questmaster

19. Januar 2023 um 19:13 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

19. Januar 2023 um 19:24 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

19. Januar 2023 um 20:15 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

19. Januar 2023 um 21:13 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

19. Januar 2023 um 23:13 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

20. Januar 2023 um 09:34 Uhr