Ubisoft: Avatar und mehr - Elf Neuveröffentlichungen im nächsten Fiskaljahr geplant?

Auf Insider Gaming veröffentlichte der Industrie-Insider Tom Henderson eine Liste der elf Titel, die der Publisher Ubisoft im Geschäftsjahr 2023/2024 veröffentlichen soll. Abgesehen von der Tatsache, dass gleich mehrere große Mobile-Projekte geplant sind, offenbart die Liste keine wirklichen Überraschungen.

Ubisoft: Avatar und mehr – Elf Neuveröffentlichungen im nächsten Fiskaljahr geplant?
"Assassin's Creed: Mirage" erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2023.

In den vergangenen Tagen machte der französische Publisher Ubisoft erneut mit Negativschlagzeilen von sich reden. So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, das Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“ zum mittlerweile sechsten Mal zu verschieben.

Darüber hinaus wurden laut dem Publisher drei Titel eingestellt – darunter der Multiplayer-Arena-Titel „Project Q“. Von einem Mangel an namhaften Neuveröffentlichungen kann in den kommenden Monaten dennoch keine Rede sein. So veröffentlichte der Industrie-Insider Tom Henderson auf Insider Gaming eine Liste mit insgesamt elf Titeln, die Ubisoft im Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) veröffentlichen soll.

Bei seinen Angaben bezieht sich Henderson auf mit der Sachlage vertraute Quellen, die ihm die Liste zugespielt haben sollen. Neben diversen Mobile-Projekten befinden sich auf dieser mehrere bereits angekündigte Titel von Ubisoft.

Ubisoft: Das unbestätigte Line-Up des Fiskaljahres 2023/2024

  • The Division Heartland (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC/Luna)
  • Avatar: Frontiers of Pandora (PS5/Xbox Series/PC/Luna)
  • XDefiant (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC/Luna)
  • Assassin’s Creed Mirage (PS5/Xbox Series/PS4/Xbox One/PC/Luna)
  • Skull & Bones (PS5/Xbox Series/PC/Luna)
  • Project Orlando (The Crew) – Plattformen TBA
  • Assassin’s Creed Nexus (Oculus 2)
  • The Division Resurgence (Mobile)
  • Rainbow 6 Mobile (Mobile)
  • Assassin’s Creed Codenamed Jade (Mobile)
  • Assassin’s Creed Netflix Collaboration (Mobile)

Related Posts

Für Überraschungen sorgte die von Henderson veröffentlichte Liste unter dem Strich nicht, da der größte Teil der genannten PC- und Konsolen-Titel bereits für eine Veröffentlichung im nächsten Geschäftsjahr bestätigt wurde – darunter „Skull & Bones“ sowie die von Ubisoft Massive entwickelte First-Person-Erfahrung „Avatar: Frontiers of Pandora „.

Bei „Assassin’s Creed Mirage“, mit dem die Entwickler von Ubisoft Bordeaux zu den spielerischen Wurzeln der Reihe zurückkehren möchten, wurde Ubisoft sogar schon etwas konkreter und sprach von einem Release in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres 2023.

Zu möglichen Neuankündigungen, die Ubisoft im Fiskaljahr 2023/2024 vornehmen möchte, nannte Henderson keine Informationen.

Quelle: Insider Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

20. Januar 2023 um 17:05 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

20. Januar 2023 um 17:09 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

20. Januar 2023 um 17:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Januar 2023 um 17:40 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

20. Januar 2023 um 19:20 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

21. Januar 2023 um 05:48 Uhr