Marvel’s Avengers: Support endet in diesem Jahr und digitale Versionen werden entfernt

Crystal Dynamics hat mitgeteilt, dass der Support von "Marvel's Avengers" zum 30. September 2023 beendet wird. Das letzte Update steht ab dem 31. März 2023 zum Download bereit.

Marvel’s Avengers: Support endet in diesem Jahr und digitale Versionen werden entfernt

Crystal Dynamics hat mitgeteilt, dass der Support von „Marvel’s Avengers“ eingestellt wird. Nach zweieinhalb Jahren und der Veröffentlichung von „zwölf der mächtigsten Helden der Erde“ habe man beschlossen, dem Titel nach dem Update 2.8 am 31. März 2023 keine neuen Inhalte oder Features mehr hinzuzufügen.

Das war aber nicht alles: Wenige Monate später wird der digitale Verkauf gänzlich eingestellt und jegliche offizielle Unterstützung beendet. Als Stichtag gilt der 30. September 2023. „Nach dem 30. September 2023 werden keine neuen digitalen Käufe des Spiels mehr möglich sein“, so die Entwickler. Disk-Versionen könnten allerdings noch vereinzelt erhältlich sein.

Spieler, die noch keine digitale Kopie des Spiels besitzen, haben demnach bis zum 30. September 2023 Zeit, sich eine zu besorgen. Und sollte diese irgendwann von der Konsole gelöscht werden, kann sie bei Bedarf erneut heruntergeladen werden, wie Crystal Dynamics versichert. Gleichzeitig stellt das Unternehmen klar, dass sowohl Einzelspieler- als auch Multiplayer-Modi verfügbar bleiben werden.

Zusatzinhalte werden kostenlos zur Verfügung gestellt

Ebenfalls dürften Spieler erfreut sein zu hören, dass alle Inhalte von „Marvel’s Avengers“ auf dem digitalen Marktplatz des Spiels kostenlos zur Verfügung gestellt werden, sodass auch Spieler, die bisher kein Geld dafür ausgeben wollten, in den Genuss der Items kommen. „Spider-Man“ wird allerdings exklusiv auf der PlayStation bleiben.

Während Spieler momentan noch Credits für den Kauf von Marktplatz-Gegenständen verwenden müssen, wird der Marktplatz selbst erst am 31. März 2023, wenn das letzte Update live geht, kostenlos sein. Das gilt auch für alle Spieler, die ihre digitale Kopie kurz vor der Einstellung des Supports erwerben oder später eine Diskfassung in die Hände bekommen.

Mit dem finalen Update werden die übrig gebliebenen Credits der Spieler in In-Game-Ressourcen umgewandelt. Zu diesem Zweck hat Crystal Dynamics eine Tabelle erstellt, die nachfolgend einbettetet ist und zeigt, wie viel von jeder Ressource für die Credits vergeben wird:

Zur Einstellung von „Marvel’s Avengers“ schreibt Crystal Dynamics:

„Wir wissen, dass dies eine enttäuschende Nachricht ist, da jeder in unserer Community eine solche Verbindung zu diesen Figuren und ihren Geschichten hat. Wir sind so dankbar, dass ihr euch mit uns auf dieses Abenteuer eingelassen habt.

Eure Begeisterung für Marvel’s Avengers – von euren epischen Fotos im Fotomodus über eure Threads, in denen ihr darüber schreibt, wer unsere nächsten Helden sein werden, bis hin zu euren Twitch-Streams – hat eine große Rolle dabei gespielt, dieses Spiel zum Leben zu erwecken.

Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin Marvel’s Avengers spielen und genießen werdet. Wir können euch nicht genug für eure Unterstützung und dafür danken, dass ihr Teil unseres Superteams seid.“

Eine FAQ mit weiteren Details zur Einstellung findet ihr auf der offiziellen Seite des Titels.


Weitere Meldungen zum Thema:


„Marvel’s Avengers“ ist ein kooperatives Third-Person-Actionspiel, das von Crystal Dynamics entwickelt und von Square Enix veröffentlicht wurde. Es bietet Spielern die Gelegenheit, als Mitglieder der Avengers aufzutreten, um die Erde vor bösen Mächten zu schützen. Helden wie Iron Man, Thor, Hulk, Black Widow und Captain America stehen als Charaktere zur Auswahl, während sich Spieler durch verschiedene Umgebungen und Level kämpfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

keksdose81

keksdose81

21. Januar 2023 um 10:41 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

21. Januar 2023 um 10:41 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

21. Januar 2023 um 10:45 Uhr
KerasLucar

KerasLucar

21. Januar 2023 um 11:09 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

21. Januar 2023 um 11:48 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

21. Januar 2023 um 11:52 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

21. Januar 2023 um 12:21 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Januar 2023 um 14:22 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Januar 2023 um 14:24 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

21. Januar 2023 um 16:20 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

21. Januar 2023 um 17:43 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. Januar 2023 um 20:07 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

23. Januar 2023 um 00:28 Uhr
COUCHTROOPER

COUCHTROOPER

23. Januar 2023 um 10:51 Uhr