Star Wars: Respawns neuer Shooter mit Multiplayer? Stellenausschreibung liefert Hinweis

Bekanntermaßen arbeiten die Entwickler von Respawn Entertainment an einem neuen First-Person-Shooter im "Star Wars"-Universum. Wie eine aktuelle Stellenausschreibung des US-Studios andeutet, wird der Shooter unter anderem mit einer Mehrspieler-Komponente versehen.

Star Wars: Respawns neuer Shooter mit Multiplayer? Stellenausschreibung liefert Hinweis
Respawn Entertainment arbeitete an drei neuen "Star Wars"-Projekten.

Anfang des vergangenen Jahres gab Electronic Arts bekannt, dass das hauseigene Studio Respawn Entertainment an gleich drei neuen „Star Wars“-Projekten arbeitet.

Zum einen haben wir es hier natürlich mit „Star Wars Jedi: Survivor“ zu tun, das am 17. März 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S veröffentlicht wird. Hinzukommen ein Strategie-Titel sowie ein nicht näher genannter First-Person-Shooter. Zum bisher noch namenlosen Shooter-Projekt könnte uns jetzt ein weiteres unbestätigtes Detail erreicht haben.

Aktuell suchen die Verantwortlichen von Respawn Entertainment nämlich mit einer entsprechenden Stellenausschreibung nach einem Senior-Gameplay-Software-Engineer, der das Team hinter dem neuen „Star Wars“-Shooter verstärken soll.

Nicht der erste Hinweis auf eine Multiplayer-Komponente

So weit, so unspektakulär. Wirft man einen genaueren Blick auf die besagte Stellenausschreibung, dann wird jedoch deutlich, dass zu den gewünschte Qualifikationen, die mögliche Interessenten beziehungsweise Bewerber mitbringen sollten, auch Erfahrungen mit Multiplayer-Titeln zählen. Nachdem die Jobanzeige von verschiedenen Magazinen entdeckt und aufgegriffen wurde, wurde der Verweis auf einen möglichen Multiplayer wieder entfernt.

Somit bleibt abzuwarten, ob wir es hier mit einem simplen Fehler zu tun haben oder ob Respawn Entertainment den Gerüchten um einen möglichen Multiplayer einfach nur den Wind aus den Segeln nehmen möchte. Neu sind die Spekulationen um eine Mehrspieler-Komponente jedenfalls nicht.

Bereits im November 2021 gab der Branchen-Veteran Patrick Wren seinen Wechsel zu Respawn Entertainment bekannt, wo er für das „Star Wars“-Team arbeiten wird. Bevor Wren bei den „Titanfall“-Machern anheuerte, war er beim Xbox-Studio 343 Industries an der Umsetzung des „Halo: Infinite“-Multiplayers beteiligt. Ein weiterer Hinweis darauf, dass der „Star Wars“-Shooter von Respawn Entertainment mit einem Online-Multiplayer versehen wird?


Weitere Meldungen zum Thema:


Dies bleibt abzuwarten, da weiterhin unklar ist, wann mit der offiziellen Enthüllung der neuen „Star Wars“-Titel zu rechnen ist. Zumal der interne Fokus ohnehin erst einmal auf dem Release von „Star Wars Jedi: Survivor“ im März liegen dürfte.

Quelle: Insider Gaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.