Disney Dreamlight Valley: Early 2023 Roadmap zeigt kommende Inhalte

Mit einer Roadmap gibt euch Gameloft einen Ausblick auf die kommenden Inhalte. Euch erwarten neue Charaktere, Biome und Story-Inhalte.

Disney Dreamlight Valley: Early 2023 Roadmap zeigt kommende Inhalte
Ein Ausblick auf die nächsten drei Updates.

Permanent erhält die abenteuerliche Lebenssimulation „Disney Dreamlight Valley“ neue Inhalte. Worauf genau die Spieler sich freuen dürfen, veranschaulicht nun eine Roadmap von Gameloft.

Der Grafik können wir entnehmen, dass als Nächstes Olaf aus dem Animationsfilm „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ hinzustößt. Passend dazu dürft ihr ein eisiges Biom betreten, wo die Story fortgeführt wird. Des Weiteren gesellt sich  Mirabel Madrigal aus „Encanto“ zu den anderen Disney-Charakteren.

Das verrät der Satz unter dem Februar-Update: „Trefft einen außergewöhnlichen, nicht außergewöhnlichen neuen Dorfbewohner und einen besonderen Schneemann.“ Das Foto dazu zeigt Mirabel.

Wegen des 100. Jubiläums von Disney gibts im Februar außerdem einen neuen Sternenpfad. Hierbei sollen die Entwickler die schönsten Assets eingesetzt haben, die sie je erstellt haben. Ergänzend führen sie noch ein neues Haustier und einige neue Gegenstände ein.

Im April dürft ihr dann ein neues Reich erkunden, wo ihr auf den Löwen Simba trefft. Zusätzlich sind „weitere Überraschungen“ geplant.

Großer Schritt nach vorne im Sommer

Das dritte Content-Update kommt im Frühsommer heraus. Hier werdet ihr erfahren, welcher Charakter im geheimnisvollen Kürbishaus lebt, das ihr auf der Roadmap seht. Generell soll die Handlung im Sommer vorangetrieben werden.

Dazu hat Lead Producer Manea Casted folgendes zu sagen: „Es wird ein großer Schritt nach vorne mit der Hauptgeschichte sein, alles kommt zusammen, was hinter dem Vergessen steckt.“

Related Posts

„Disney Dreamlight Valley“ befindet sich nach wie vor in der Early-Access-Phase. Aktuell müsst ihr für das Spiel 29,99 Euro zahlen. Sobald die Vollversion draußen ist, kann das Game jedoch kostenlos heruntergeladen werden.

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.