Dead Space Remake: Diese Extras warten im "New Game Plus"-Modus

Wie vor wenigen Wochen bestätigt wurde, wird das Remake von "Dead Space" mit einem "New Game Plus"-Modus versehen. Kurz vor dem Release der Neuauflage enthüllten die Entwickler der Motive Studios die Extras, die im zweiten Durchlauf auf euch warten.

Dead Space Remake: Diese Extras warten im „New Game Plus“-Modus
"Dead Space" kehrt in Form eines Remakes zurück.

Wie die Entwickler der Motive Studios vor wenigen Wochen bestätigten, wird das Remake zu „Dead Space“ genau wie das 2008 veröffentlichte Original mit einem „New Game Plus“-Modus versehen.

Mit diesem wird es euch ermöglicht, die Kampagne des Survival-Horror-Abenteuers nach dem erfolgreichen Abschluss ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und eure errungenen Fortschritte und Inhalte zu übernehmen. Kurz vor dem offiziellen Release des „Dead Space“-Remakes verloren die Entwickler der Motive Studios ein paar Worte über den „New Game Plus“-Modus und gingen auf die Extras ein, die hier auf euch warten.

Zum einen wurde das alternative Ende bestätigt, das kürzlich bereits in der Trophäen-Liste des Remakes auftauchte. Hinzukommen ein neuer Stufe-6-Anzug und exklusive Phantom-Varianten der Nekromorphs.

Stellt euch dem Schrecken der USG Ishimura

In ihren Grundzügen bleibt die Geschichte von „Dead Space“ auch im Remake erhalten. Ein weiteres Mal übernehmt ihr die Kontrolle über den Protagonisten Isaac Clarke und stellt euch den Schrecken, von denen die USG Ishimura heimgesucht wurde. Zu den neuen Elementen der Geschichte gehört die Tatsache, dass Isaac im Gegensatz zum originalen „Dead Space“ aus dem Jahr 2008 einen Synchronsprecher spendiert bekam und endlich aktiv an den Dialogen und Gesprächen teilnimmt.

Gleichzeitig entschlossen sich die Macher der Motive Studios dazu, euch die Kampagne in Form einer sogenannten One-Shot-Erfahrung zu präsentieren. Hierbei haben wir es mit einem Design-Ansatz zu tun, der in den letzten Jahren unter anderem bei den neuen „God of War“-Abenteuern zum Einsatz kam und euch die Geschichte ohne Kameraschnitte präsentiert.

Abschließend wurde auch die USG Ishimura überarbeitet, die im Remake mit zusätzlichen Arealen und Geheimnissen versehen wurde, die auf ihre Entdeckung warten.


Weitere Meldungen zum Remake von Dead Space:


Das Remake zu „Dead Space“ erscheint am morgigen Freitag, den 27. Januar 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

26. Januar 2023 um 09:32 Uhr
moody_hank

moody_hank

26. Januar 2023 um 09:50 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. Januar 2023 um 10:00 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

26. Januar 2023 um 10:49 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

26. Januar 2023 um 10:56 Uhr
moody_hank

moody_hank

26. Januar 2023 um 14:20 Uhr
PSplayer68

PSplayer68

26. Januar 2023 um 14:27 Uhr
AlbertWesker

AlbertWesker

26. Januar 2023 um 15:03 Uhr