Kein Uncharted 5 für PS5: Naughty Dog hat mit der Reihe abgeschlossen

Im Interview mit Buzzfeed sprach Naughty Dogs Neil Druckmann unter anderem über die erfolgreiche "Uncharted"-Reihe. Wie er ausführte, hat sein Studio mit der Reihe abgeschlossen und möchte sich zukünftig anderen Projekten widmen.

Kein Uncharted 5 für PS5: Naughty Dog hat mit der Reihe abgeschlossen
"Uncharted": Naughty Dog hält die Arbeiten an der Reihe für abgeschlossen.

In einem Interview, das von Buzzfeed geführt wurde, ging Naughty Dogs Neil Druckmann auf verschiedene Themen ein und kam dabei unter anderem auf die erfolgreiche „Uncharted“-Reihe zu sprechen.

Auch wenn der kommerzielle Erfolg der Reihe für einen weiteren Titel sprechen würde, wird Naughty Dog laut Neil Druckmann nicht dazu gezwungen, an einem Nachfolger zu arbeiten. Zumal die Entwickler intern der Meinung sind, dass sie mit der „Uncharted“-Reihe abgeschlossen haben und sich zukünftig anderen Projekten widmen möchten.

„Sie [Sony] haben uns bei jedem Schritt dabei unterstützt, unserer Leidenschaft zu folgen. Das heißt, nur weil etwas erfolgreich ist, gehen die Leute von aus, dass es diesen Druck gibt, dass wir einen Nachfolger machen müssen. Aber das ist nicht der Fall“, so Druckmann. „Uncharted war für uns ein gigantischer Erfolg. Uncharted 4 war einer unserer meistverkauften Titel.“

„Wir können dieser Geschichte unseren letzten Pinselstrich verpassen und sagen, dass wir damit fertig sind. Wir ziehen weiter.“

Reboot der Uncharted-Reihe in Arbeit?

Dies soll natürlich nicht bedeuten, dass „Uncharted“-Fans zukünftig leer ausgehen. Stattdessen erreichte uns bereits im vergangenen Jahr das Gerücht, dass an einem neuen „Uncharted“-Projekt gearbeitet wird. Entsprechen die unbestätigten Berichte den Tatsachen, dann könnte uns hier ein Reboot zur erfolgreichen Action-Adventure-Reihe ins Haus stehen, der genau wie der Kinofilm eine jüngere Version des Protagonisten Nathan Drake in den Mittelpunkt rückt.

Dies wollten zwei Quellen unabhängig voneinander erfahren haben. Zusätzliche Nahrung erhielt die Gerüchteküche im letzten Jahr durch Stellenausschreibungen, die darauf hindeuteten, dass der „Uncharted“-Reboot bei den Sony San Diego Studios entsteht. Naughty Dog könnte dem Studio dabei in beratender Position zur Seite stehen und so dafür sorgen, dass der Reboot den Wurzeln der Reihe treu bleibt.


Weitere Meldungen zum Thema:


Da eine offizielle Bestätigung des „Uncharted“-Reboots noch aussteht, ist allerdings noch unklar, wann mit der Enthüllung oder gar dem Release des Projekts zu rechnen ist.

Quelle: Buzzfeed

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

akki_jayjo

akki_jayjo

27. Januar 2023 um 09:37 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

27. Januar 2023 um 12:27 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Januar 2023 um 14:37 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

27. Januar 2023 um 17:15 Uhr
Cyclosporin

Cyclosporin

27. Januar 2023 um 17:44 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

27. Januar 2023 um 20:12 Uhr