Stranger Of Paradise FF Origin: Tetsuya Nomura über einen möglichen Nachfolger

Laut Square Enix' Tetsuya Nomura liegt ein Nachfolger zum Action-Rollenspiel "Stranger Of Paradise: Final Fantasy Origin" durchaus im Bereich des Möglichen. Allerdings müsse die Community nun verdeutlichen, dass die entsprechende Nachfrage vorhanden ist.

Stranger Of Paradise FF Origin: Tetsuya Nomura über einen möglichen Nachfolger
"Stranger Of Paradise: Final Fantasy Origin" entstand bei Team Ninja.

In Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Team Ninja veröffentlichte der japanische Publisher Square Enix im vergangenen Jahr das Action-Rollenspiel „Stranger Of Paradise: Final Fantasy Origin“, das für gemischtes Feedback sorgte.

Während die Geschichte und das Kampfsystem recht gut ankamen, wurden vor allem das Design der Charaktere und die nicht immer zeitgemäße Technik kritisiert. In einem Interview ging Square Enix‘ Produzent Tetsuya Nomura auf „Stranger Of Paradise: Final Fantasy Origin“ ein und wies darauf hin, dass man einem Nachfolger zum Action-Rollenspiel durchaus offen gegenübersteht.

Allerdings liege der Ball damit in der Hälfte der Community, die Square Enix verdeutlichen müsse, dass die Nachfrage nach einem Sequel zu „Stranger Of Paradise: Final Fantasy Origin“ vorhanden ist.

Action-Rollenspiel mit einem holprigen Start

Nomura: „Als Stranger Of Paradise: Final Fantasy Origins zum ersten Mal herauskam, gab es eine Menge negatives Bashing. Vor allem online. Ich freue mich jedoch sagen zu können, dass jedem, der sich diesen Livestream ansieht, Jack und seine Freunde sehr ans Herz gewachsen sind. So sehr, dass einige gerne eine Fortsetzung sehen würden.“

Der Produzent führte aus: „Und wenn Sie möchten, dass dies geschieht, dann würde es sicherlich helfen, wenn eine Person, die dies sieht, diese Nachricht an zehn andere Personen weitergibt. Wenn sich die Mundpropaganda über das Spiel durch die Fertigstellung des DLC verbreitet und beweist, dass dies ein Titel ist, der wirklich bei allen Anklang gefunden hat, gibt es vielleicht eine Zeit, in der wir uns wiedersehen können. Ich persönlich würde gerne wieder mit Mr. Kumabe von Koei Tecmo zusammenarbeiten.“

Related Posts

Am heutigen Freitag wurde mit „Different Future“ der finale DLC zu „Stranger Of Paradise: Final Fantasy Origin“ veröffentlicht, der neue Inhalte wie die Musketier-Klasse, weitere Bosse oder einen neuen Schwierigkeitsgrad mit sich bringt. Bei „Different Future“ handelt es sich um den dritten und gleichzeitig letzten DLC zu Team Ninjas Action-Rollenspiel.

Quelle: Noisy Pixel

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der Namenlose

Der Namenlose

27. Januar 2023 um 09:35 Uhr
Bier-Station

Bier-Station

27. Januar 2023 um 09:39 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

27. Januar 2023 um 10:15 Uhr
Kniet nieder ihr Narren

Kniet nieder ihr Narren

27. Januar 2023 um 10:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. Januar 2023 um 12:01 Uhr
Zawa_Furuka

Zawa_Furuka

27. Januar 2023 um 12:19 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

27. Januar 2023 um 12:28 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

27. Januar 2023 um 13:14 Uhr